Ob diese Reifen von Leebmann wirklich interessant sind, ist die große Frage: Michelin von Mitte 2020 und Conti von Ende 2018... Wer möchte die denn fahren? Aber wie bereits geschrieben, was nutzen 255er, wenn es für die Vorderachse nix gibt. Wahrscheinlich kann/sollte man die *-Markierung für Winterreifen nicht überbewerten. Es gibt wenige Reifen in Runflat und kaum welche mit *
Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle
-
-
Moin moin,
gestern habe ich etwas transportiert und dabei die Rücksitzbank umgelegt. Dabei habe ich gesehen, dass das Licht im Kofferraum auch während der Fahrt brennt (Heckklappe war geschlossen ).
Fahrzeug ist eine Limousine. Ist das Vorschrift oder kaputt ?
-
Eigentlich sollte das nicht so
Bin auch schon öfters mit umgelegter Rückbank gefahren und mir wäre nicht aufgefallen, das Licht an ist..
-
Hallo zusammen,
ich fahre einen 330e und habe eine Frage: Was macht der eigentlich, wenn "Tankbereitschaft" hergestellt wird?
Nach dem, was ich glaube zu wissen geht es darum, möglichst keine Benzindämpfe in die Umwelt zu lassen. Also wird der Tank über einen Aktivkohlefilter belüftet. Dieser Filter ist irgendwann gesättigt und wird deshalb regelmäßig "gelüftet". Diese Luft wird dann der Verbrennung zugeführt. Dieser Vorgeng wird regelmäßig und automatisch durchgeführt.
Ich hoffe, das stimmt soweit. Zurück zum Hybriden und konkret zu meinem Auto. Ich fahre den in der Stadt ausschließlich elektrisch und 3-4 Mal im Jahr nach Italien. Bedeutet in meinem Fall, dass ich im September das letzte Mal getankt habe. Trotzdem müsste nach meinem Verständnis ein Austausch zwischen Tank und Umwelt stattfinden, allein schon wegen Temperaturschwankungen. Der Aktivkohlefilter wird also weiterhin gesättigt. Aber der Motor ist jetzt schon fast 4 Monate nie angesprungen. Also kann auch der Filter nicht gespült worden sein (oder?). Und wenn nein, ist "Tankbereitschaft herstellen" der Ersatz für diese Spülung und was macht er da?
Rede ich Unsinn?
-
Bitte einen Thread aufmachen, das ist so eine spezielle Technische Frage, das die nicht mit einer einfachen kurzen Antwort beantwortet werden kann.
Da BMW hier aber sehr wenig preisgibt ist die Frage ob das überhaupt 100% beantwortet werden kann.
Hier der passende Bereich für den Thread:
-
Bitte einen Thread aufmachen, das ist so eine spezielle Technische Frage, das die nicht mit einer einfachen kurzen Antwort beantwortet werden kann.
Da BMW hier aber sehr wenig preisgibt ist die Frage ob das überhaupt 100% beantwortet werden kann.
Hier der passende Bereich für den Thread:
Oh, okay. Dachte, dass sei simpel und eine Wissenslücke meinerseits. Dann bin ich auch schon zufrieden. Ich fragte nur aus Neugier.
-
Eigentlich sollte das nicht so
Bin auch schon öfters mit umgelegter Rückbank gefahren und mir wäre nicht aufgefallen, das Licht an ist..
Na dann werd ich mich mal in der Bedienungsanleitung schlau machen. Kann mir aber fast nicht vorstellen, dass das so gewollt ist.
Vielleicht ist es ja auch ein Feature, ich weiß es nur noch nicht
-
Kurze Frage:
Kann man für den G20 LCI keine Sitzheizung im Fond mehr ordern?
-
Kurze Frage:
Kann man für den G20 LCI keine Sitzheizung im Fond mehr ordern?
Nope, gibt es nicht mehr.. ist irgendwann entfallen
-
Gibt es im G21 LCI noch eine Gestensteuerung?