Zwischen comfort und sport ist ja die geschwindigkeit des gangwechsel auch schon bemerkbar. Zwischen sport und sport+ also auch?
Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle
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Sport+ fährt die Gänge nochmal minimal weiter aus und schaltet auch nochmal minimal flotter wenn man reintritt aber hier nicht mehr so stark bemerkbar wie von comfort auf sport. So zumindest beim 20d.
Aber ich glaube, wir schweifen nun zu weit ab im KFKA, gleich gibts ne Rute vom admin -
Die Sportautomatik lässt sich ebenso soweit ich weiß codieren, also 100€ für BMW für wenige codierparameter.
Nur mal so kurz am Rande.Die Schaltpaddles lassen sich allerdings nicht herbeicodieren. Und beim F31 war allein der schickere Automatikwahlhebel die 100€ Wert. Der Standardhebel sah einfach nur schlimm aus.
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Kann jemand einen Reifenhändler in München empfehlen? Nach der Abholung in der BMW Welt sollen direkt die Winterräder auf die Felge gezogen werden, also gerne in der Nähe des Olympiaparks.
ATU München - Moosach ist direkt am Olympiapark
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Verändert das Auto bei erkannter Glätte die Gaspedalkennline beim Anfahren aus dem Stand?
Meine Garage liegt in einer Sackgasse die nicht geräumt wird, sodass der Schnee/Eis dort immer lange liegen bleibt. Das erste Anfahren nach dem Ausparken geht dann gerne Mal mit etwas Schlupf einher. Wenn ich dann wieder auf der geräumten Straße bin, fährt er sehr träge an und man muss das Pedal deutlich weiter treten, damit er vom Fleck kommt.
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Ja, hab ich auch schon festgestellt. Ist ähnlich, wie früher das separate Winterprogramm.
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Sind diese Befestigungen wie der der Akra auch bei anderen Herstellern zu sehen oder kann man das anders lösen? Macht irgendwie den ganzen Look kaputt, auch wenn man sicherlich nicht so oft aus dem Winkel guckt….
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Verändert das Auto bei erkannter Glätte die Gaspedalkennline beim Anfahren aus dem Stand?
Meine Garage liegt in einer Sackgasse die nicht geräumt wird, sodass der Schnee/Eis dort immer lange liegen bleibt. Das erste Anfahren nach dem Ausparken geht dann gerne Mal mit etwas Schlupf einher. Wenn ich dann wieder auf der geräumten Straße bin, fährt er sehr träge an und man muss das Pedal deutlich weiter treten, damit er vom Fleck kommt.
Wenn dich das massiv stört und es nur bei deiner Garage glatt ist, dann kannst du das Traktionsprogramm aktivieren bevor du die glatte Stelle fährst, danach wieder ausschalten.
Dann „merkt“ er sich das nicht und fährt nachher normal.
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Sind diese Befestigungen wie der der Akra auch bei anderen Herstellern zu sehen oder kann man das anders lösen? Macht irgendwie den ganzen Look kaputt, auch wenn man sicherlich nicht so oft aus dem Winkel guckt….
Die sollte man drehen können. Vielleicht hat hier jemand ohne Bühne montiert und kam nicht anders dran.
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Die sollte man drehen können. Vielleicht hat hier jemand ohne Bühne montiert und kam nicht anders dran.
Du meinst so drehen, dass man sie weniger sieht?
Ist n Ausschnitt von King Performance, die montieren schon mit Bühne.