Über den Display key kannst du sofort aktivieren + zwei timer einstellen. Darüber solltest du eine längere Laufzeit erreichen können, ohne mehrmals von Hand aktivieren zu müssen.
Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle
-
-
Über den Display key kannst du sofort aktivieren + zwei timer einstellen.
Den Display Key gibt es seit geraumer Zeit nicht mehr für den G2x.
Außer es hat sich mit dem LCI etwas daran geändert.
SaMari_M340 kennst du den aktuellen Stand zum Display Key?
-
Ich hab den Dkey ja noch, allerdings nur morgens am Frühstückstisch, wenn ich die Heizung aktiviere.
-
danke, dann bleibt mir ja nur nochmals zu aktivieren, schade
Ich parke seit 4 Tagen unter offenem Himmel und habe den Wagen seitdem nicht bewegt. Da wir die ganze Zeit Minusgrade hatten ist der Wagen seit 4 Tagen komplett gefroren. Heute Nacht waren es -10°, Heute Morgen -5° und da hat's mich tatsächlich mal interessiert, wie gut die Standheizung sowas attackieren kann. Nach 5 Minuten hat man schon erste Anzeichen an den Scheiben gesehen, nach 25 Minuten waren die Scheiben fast frei und nach dem Abschalten waren alle Scheiben komplett eisfrei, selbst die Heckscheibe (Touring) war überwiegend frei. Außen waren es dabei die ganze Zeit weiterhin -5°.
-
Ich hab den Dkey ja noch, allerdings nur morgens am Frühstückstisch, wenn ich die Heizung aktiviere.
Das nenne ich mal Luxus. Beheizte Sitze am Esstisch
-
Ich parke seit 4 Tagen unter offenem Himmel und habe den Wagen seitdem nicht bewegt. Da wir die ganze Zeit Minusgrade hatten ist der Wagen seit 4 Tagen komplett gefroren. Heute Nacht waren es -10°, Heute Morgen -5° und da hat's mich tatsächlich mal interessiert, wie gut die Standheizung sowas attackieren kann.
Ich hatte dir 1/2 Std. Heizung verdödelt und als ich zum bimmer kam, ca 45Min., war’s schon wieder kalt aber die Scheiben frei😉
-
Wichtig ist auch drauf zu achten, dass die Luftauslässe nicht mechanisch geschlossen sind. Sonst ist die Anlage weniger effektiv.
-
Muss mein Kühlerfrostschutz alle paar Monate nachfüllen, weil ich schleichenden Verlust habe und BMW es ja nicht in den Griff bekommt…
BMW 330i hat ja zwei Kreisläufe. Betroffen ist der Zusatzkühltank (nicht der Kreislauf vom Motor)
Welches Mittel ist das richtige ? Bin verwirrt.
HT-12 , Grün , Blau/Grün ??? Was jetzt
BMW Kühlerfrostschutz Frostox HT-12 1,5l - leebmann24.de
Original BMW Kühlerfrostschutz blau / grün 1,5 Liters https://amzn.eu/d/ckRbvYO
Was brauche ich?
Hab außerdem noch das hier im Warenkorb
HHTEC 4-in-1 Frostschutz Refraktometer Ethylenglykol, Propylenglykol, für Gefrierpunkt von Kühlwasser, Scheibenwasser, AdBlue, Batterie, Diesel exhaust fluid (DEF) mit Bedienungsanleitung in Deutsch https://amzn.eu/d/7D9wdkp
-
Das HT-12 ist das aktuell von BMW verwendete, das beim G2x ab 01.01.2019 auch der Werksbefüllung entspricht. Die runde Flasche enthält m.W. noch das zuvor verwendete G48.
Siehe hier: https://webcache.googleusercon…&gl=de&client=firefox-b-d (TIS Auszug aus dem Google Cache)
-
Habe das HT-12 bestellt, angeblich auch abwärtskompatibel bis 1988