Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

• Bevor ich mir die Woche einen abwürge...eine Frage an euch.

Bekommt man im G20 die 19 Zoll Serienbereifung transportiert?

Andernfalls muss ich die Räder zum nächsten Betrieb rollen wenn ich jetzt auf Winterreifen wechseln möchte... :/

Privat: seit Juni 2022 - G20 M340i pre-LCI
    Dienstlich: seit April 2023 - G21 330i LCI

• Joa sollte passen.

Rückbank umklappen, ein Felge hinter den Fahrer, dann von der Beifahrerseite eine auf die erste lehnen, die nächste über den Kofferraum an die erste lehnen und dann die letzte an die vorletzte und Richtung Ausbuchtung im Kofferraum auf der Beifahrerseite.

• Bekommst definitiv rein: beide 225iger in den Kofferraum und mit einer Decke als Schutz die 255iger auf die Rückbank gestellt. Mit umgelegter Rücksitzbank bekommst sogar alles einzeln ohne den Beifahrersitz benutzen zu müssen.

Habe ich alles hinter mir & du musst deine Frontsitze nicht verstellen.

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren :thumbsup:

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• Bin im Hotel, Auto steht in der Tiefgarage und wollt sehen ob er noch alleine steht. App zeigt wo er steht. Mir fehlt die Option in der App zum Fotos knipsen🤔

Gruß Lothar

• Bin im Hotel, Auto steht in der Tiefgarage und wollt sehen ob er noch alleine steht. App zeigt wo er steht. Mir fehlt die Option in der App zum Fotos knipsen🤔

Bei mir geht es, habe es gerade ausprobiert. Scheint also kein generelles Problem zu sein. 🤷🏻‍♂️

CC62F30B-B315-485C-9B25-EA62CAD5504C.jpeg

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

• Kann nicht am Empfang liegen, wenn sogar 4tds km entfernt geht. Es wird mir ja auch nicht in der App angeboten. Ich geh nach dem Frühstück mal runter😉

Gruß Lothar

• Kann nicht am Empfang liegen, wenn sogar 4tds km entfernt geht.

?( Ich glaube Du weißt nicht, wie das Internet funktioniert... Natürlich hat die App keinerlei Direktverbindung mit dem Auto. Sowohl App, als auch Auto kommunizieren über die BMW Server miteinander und beide verbinden sich mit diesen via Mobilfunk. Die physische Entfernung ist dafür vollkommen irrelevant, natürlich kann ich mein Auto am anderen Ende der Welt noch ansteuern, solange mein Telefon und mein Auto Mobilfunk-Empfang und mobile Daten haben. Wenn das Auto in der Tiefgarage steht und wenig bis keinen Mobilfunk hat, dann gibt's auch keine Bilder - auch wenn's vielleicht für den "Abschließ-Status" noch gereicht hat.

M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50 - Abgegeben 08/2024