Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

• Kannst Du nicht einmal eine Routine programmieren, die den Reset der HU jede Nacht ausführt? Damit könnten sicherlich schon viele Probleme behoben werden ;)

Dazu müsste das Auto ja aufwachen, das geht nicht.

Übrigens, die Headunit ist auch nur wie ein PC, wenn man den ständig in Hibernate setzt, braucht er auch mal von Zeit zu Zeit einen ordentlichen Neustart.

• Dazu müsste das Auto ja aufwachen, das geht nicht.

Übrigens, die Headunit ist auch nur wie ein PC, wenn man den ständig in Hibernate setzt, braucht er auch mal von Zeit zu Zeit einen ordentlichen Neustart.

Also jeden Monatsanfang einmal hard reset :thumbsup:

• Moin zusammen,

wer trägt mir 19 Zoll Winterräder ins COC ein, der Reifenhändler oder muss ich zum :) ?

Wieviel kostet das ?

Bei mir sind nur 17 und 18 Zoll bei den Winterrädern hinterlegt.

Habe jetzt die Standard Mischbereifung für den Winter.

Automatische Erkennung bricht immer bei 87% ab. Nur manuelle Auswahl möglich.

• Moinsen Dirk, ins COC wird nix eingetragen, da sind nur Daten ab Werk drin bzw. die zur ABE des Fahrzeugs gehören. Welche Reifengröße willst du denn in 19" fahren?

• Dann muss doch nix als "Winterbereifung" eingetragen werden. Die Reifengröße ist in den Papieren enthalten und wenn der Speedindex nicht identisch ist, einen Aufkleber anbringen oder die V-max der Reifen eingeben, sodass ein Hinweis bei Überschreiten kommt. Optisch und akustisch.

• Ich meine im Fahrzeug wo man die Reifendruckkontrolle hat.

Da ist diese Radreifenkombination nur für Sommer hinterlegt.

Bei Winter/ Ganzjahresreifen nur 17 und 18 Zoll.

Und genau das habe ich direkt beantwortet.

Der Freundliche hat ein Gerät mit dem die RDKS programmiert werden können.

Entweder über den QR Code auf dem Reifen oder durch manuelle Eingabe im Gerät.

Dann wird diese Info im Auto gespeichert und irgendwann auch in die MyBMW App übertragen.

Michel hat sich wohl an deiner CoC Bezeichnung aufgehangen…