Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

• - Lichter hat das Auto für sich selbst eingestellt?! Wie kann das sein, kenne das nur vom vorherigen Auto mit den Tester -> Grundeinstellung -> Scheinwerfer einstellen.

Das ist tatsächlich bei den modernen Fahrzeugen mit LED normal.. war auch beim F3X so mit den großen LED´s so, die kalibrieren sich selbst in regelmäßigen Abständen automatisch..

Hat den Vorteil das man weniger geblendet wird und man nicht zum Händler rennen muss wenn sich mal was verstellt :thumbup:

EDIT: Beim MB LILS hat man das immer gut gesehen, sobald man den angemacht hat ist das Licht erst hoch geschwenkt und danach links rechts runter und dann wieder mittig, damit hat sich das kalibriert..

Hat nix mit LED oder mit "modern" zu tun, mein 2004er Z4 mit Xenon kann das auch schon. An den Querlenkern vorne und hinten sind Höhenstandssensoren, die abhängig von der Beladung/Tieferlegung des Fahrzeuges die Scheinwerfer anpassen... inkl. Rauf/Runterfahren am Anfang (Initialisierung, Funktionstest und die Motorik bleibt gängig).

Automatische Höhenregulierung ist bei Xenon auch seit jeher Vorschrift...

Achja verstellen kann sich natürlich trotzdem was (inkl. Sensorik, Aktorik), daher sollte man trotzdem ab und an die Höhe checken lassen.

• SA409 Individual Farben sind nicht einmal in internen BMW-Konfiguratoren und VIN-Decodern angezeigt.

Zum Beispiel der M340i in Twilight Purple von ndlFan wird in der MyBMW App richtig dargestellt :)

Oder der 330d von nike012 in Verde Ermes.

Vielleicht ändert sich die Farbe mit der Auslieferung und ordentlichen Verknüpfung.

Aktuell habe ich meinen nur vorgemerkt, mangels Code kann ich noch nicht verknüpfen.

• SA409 Individual Farben sind nicht einmal in internen BMW-Konfiguratoren und VIN-Decodern angezeigt.

Sorry aber hier muss ich kurz ausholen:

Welche Quelle untermauert diese Aussage?

Individual Farben können nahezu alle (nicht jeden Code getestet) im internen BMW Konfigurator dargestellt werden.

Die VK sollten sich auch mal mit einer neuen Materie auseinandersetzen und nicht immer nur alles schlecht reden.

Aufgeschlossenheit und Neugier wäre hier das Maß der Dinge. Die Kunden finden das Feature jedenfalls sehr sehr geil.

Wo sonst kann ich in meiner Wunschfarbe mein Auto aus verschiedenen Blickwinkeln, statisch, fokussiert und/oder animiert entdecken?

VIN Decoder (zumindest Intern) zeigt je nach Programm die korrekt Farbe an.

im ETK braucht man die Anzeige nicht, dort wird nicht korrekt dargestellt.

In anderen Programmen wo man das Auto "auslesen" kann schon. Jedoch nicht zuverlässig genug.

Zitat von MichaelNRW

Ändert sich die Farbe des Fahrzeugs in der MyBMW nach dem Verknüpfen in die korrekte (Individual) Farbe?

Meiner wird ebenfalls in der myBMW korrekt in Individuallack dargestellt.

Sorry für so ne Ausformulierung aber die Behauptung kann man so nicht stehen lassen.

Nun wieder BTT: kurzhalten ;)

• also ich hab die lernende Navigation ausgehakt.

Trotzdem bekomme ich, egal in welche Richtung ich fahre; immer den gleichen Zielvorschlag gemacht.

Die "1" aus den Benachrichtigungen geht auch nicht weg,

EXTREM nervig.

Was kann ich noch tun ?

• nein, da ist nichts.

Ich hab ja oben die „1“ stehen; die tipp ich an. Dann kommt der Zielvorschlag und

den kann ich lediglich annehmen und ablehnen.

Beidens hab ich schon gemacht; er geht nicht weg,.

Es ist seit 1 Woche der gleiche Vorschlag; egal wo ich hinfahre.

Selten was Dümmeres gesehen…

• Nicht auf die 1 drücken, sondern „Controler nach vorn drücken“, „Benachrichtigungen“ auswählen.

Wenn dort welche angezeigt werden auf „Option“ drücken.

Da ich z.Z. keine mehr habe kann ich löschen nicht auswählen, wenn welche vorhanden sind müsste es aber funktionieren.