Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

  • Alle Dienste im Fahrzeug aktualisiert, APP auf neueste Version? Aber ok. Hast ja einen Weg gefunden.

    G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍


    Ex G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic - Ciao my Gutster 🙂

  • Alle Dienste im Fahrzeug aktualisiert, APP auf neueste Version? Aber ok. Hast ja einen Weg gefunden.

    Map Dienste bis Ende 2023 gekauft, App ist die neuste Version. Vielleicht gibt es Probleme, weil das Auto Deutsch ist, aber ich wohne im Ausland?

  • So er zeigt im Fahrzeug an "Appupdates vorhanden" ... wenn ich auf Update ausführen gehe rödelt er ewig und wird gefühlt nie fertig.

    Gibts da irgendwelche voraussetzungen? Fahrt/Stand. Oder liegts dran wenn man was codiert hat?

    Oder braucht der erst ne Einladung?


    Find es auch unschön dass er nicht sagt welche app.

  • App Updates haben nichts mit der Codierung zu tun.

    Eher, was du abonniert hast oder wenn sich wieder mal was ändert an den ConnectedDrive Diensten.


    Das Verhalten ist aber normal, wie du es beschreibst. Es kommt weder die Info was geupdated wird, noch genau wann er fertig ist. Er fängt an, wenn man bestätigt und dann sind für eine Weile die Apps nicht verfügbar.


    Einen Neustart braucht die Headunit nicht, auch keinen Stillstand.

    Es kann sein, dass der DriveRecorder erst nach einem Klemmenwechsel wieder geht. War bei mir aber noch nie. Ging immer gleich wieder.


    Zeigt er dir das aber immer wieder als neue Updates an? Dann stimmt was ned.

  • das problem ist, ich hab bestätigt er soll das machen.

    Dann rödelt er. Beim nächsten Start zeigt er wieder "Es stehen Updates zur Verfügung" und ich kann "installieren" auswählen.


    Bedientechnisch nicht so doll. War beim Kartenupdate mein ich aber ähnlich und das scheint drauf zu sein.


    Vielleicht schau ich mal in ner Woche ob ers bis dahin installiert hat.

  • Das klingt nicht normal. Außer BMW hat nach dem Update ein Bugfix hinterher geschoben. :P


    Bei mir die letzten Tage nur das Kartenupdate.

    Da muss die Navigation wirklich neustarten und da kommt dann die stilisierte pulsierende Skyline als Zwischenbild. Das dauert ca. 10 bis 15, Max. 20 Sekunden.


    In der Zwischenzeit fällt die Fahrerassistenz aus und auch im Tacho /HUD fehlen Geschwindigkeitsbegrenzungen sowie die Zielführung.

    Danach (das ist schlecht gemacht) muss man die Fortsetzung der Zielführung bestätigen. Das war beim Vorgänger nicht, der hat es selber fortgesetzt.

  • das problem ist, ich hab bestätigt er soll das machen.

    Dann rödelt er. Beim nächsten Start zeigt er wieder "Es stehen Updates zur Verfügung" und ich kann "installieren" auswählen.

    Ich meine gelesen zu haben, dass dieses Problem bei mehreren nach dem Update auf 21-07.85 aufgetreten ist. Bei mir auch einmalig, dann nicht mehr. Im Sommer soll ja schon ein neues Update kommen. Mal sehen was dann passiert.. oder nicht passiert. 😛

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ist ein Fehler in 11/21. Haben hier schon viele Berichtet, kenne das von meinem auch.

    Ah, hab ich noch nicht gehört.

    Da mussten einige also so lange warten auf das Update, weil sie 07.21 nicht bekommen haben und dann kommt die Version auch noch mit Fehler. :rolleyes:


    Da bin ich froh, dass ich keine 11.21 bekommen hab, weil ich ja die 07.21 hab.