Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

• Steht in keinem ETK oder bei RealOem. Musst du bei BMW anfragen.

Solltest du aber sowieso denn soweit ich weiß gibts noch Unterschiede zwischen X-Drive ja/nein und Anhängerkupplung ja/nein. Nicht dass du dann die falschen Bekommst wenn du einfach ne Nummer bestellst.

Daher hab ich ja mit VIN gesucht. Da sollte klar sein, dass es kein xdrive war. Werde nun direkt in der NL anrufen.

G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍

Ex G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic - Ciao my Gutster 🙂

• Super Danke und das dein Schlüssel diese Galvanikapplikation hat liegt an deinen Galvanikapplikationpaket im Innenraum?

Ist halt die Frage. Im Konfigurator stand ja immer, dass der Schlüssel Ausstatungslinien abhängig ist. Von daher denke ich, dass es eher von der Luxury Line abhängt, die Herr Riesling hat. Das die bei ihm evtl. die Applikationen einfasst wird für den Schlüssel egal sein.

Edit: Sehe gerade, auf seinem Schlüssel steht ja sogar "individual" drauf, was ja zu Luxury dazugehört.

Aber wie gesagt, mittlerweile sollten die eh fast alle gleich aussehen :D

• Reagiert die DAP Anfass-Erkennung nur an bestimmten Flächen oder überall am lenkradkranz? Ich meine mal ein Video gesehen zu haben wo derjenige einfach irgendwo die Hand rangenommen hat.

Sollte überall reagieren, weil die kapazitive Oberfläche rund um sein sollte. Mir ist auch noch nichts Gegenteiliges aufgefallen, aber ich muss auch sagen, ich nutze den immer nur im Stau unter 10km/h, da hab ich dann eh nur das Knie am Lenkrad lehnen.

• Ist halt die Frage. Im Konfigurator stand ja immer, dass der Schlüssel Ausstatungslinien abhängig ist. Von daher denke ich, dass es eher von der Luxury Line abhängt, die Herr Riesling hat. Das die bei ihm evtl. die Applikationen einfasst wird für den Schlüssel egal sein.

Edit: Sehe gerade, auf seinem Schlüssel steht ja sogar "individual" drauf, was ja zu Luxury dazugehört.

Aber wie gesagt, mittlerweile sollten die eh fast alle gleich aussehen :D

So ist es. Es schien mit der Luxury Line und dem Individual Gedöns zusammenzuhängen. Habe das individual Lederlenkrad, Einstiegsleisten, Dachhimmel und die BMW Individual erweiterete Lederausstattung Merino Tartufo. Da haben sie sich nicht lumpen lassen und haben mir auch einen Individual Schlüssel draufgepackt.

Einen Individual DAB Tuner haben sie sich gespart, ich habe nur den Individual UKW Volksempfänger. 😂

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

• BMW Individual erweiterete Lederausstattung Merino Tartufo

Die habe ich auch, allerdings in Kombi mit der M-Line und daher auch den M Schlüssel. BMW vermarktet insgesamt einfach nur alles an individual Ausstattung zusammen als Luxury Line. Früher gab es ja sogar noch den Luxury Batch fürs Auto, was ja auch entfallen ist meine ich.

So, oder so: Es scheint wirklich von der Ausstattungslinie Luxury Line abzuhängen.

Einen Individual DAB Tuner haben sie sich gespart

Dafür hast du einen Indiviual Bluthochdruck Taschenhaken :P

• Ich möchte zwar nicht zu den gehören die vom KFKA Thread abweichen, aber wenn ich mir den Schlüssel von @HerrRiesling anschaue, dann schaut meiner wie ein Fake Schlüssel aus 😂

Ab 5er müsste der Schlüssel mit den Alutasten Serie sein.

Andere Sache.. kann man in der MyBMW App seinen Softwarestand vom Fahrzeug ansehen?

• Ich möchte zwar nicht zu den gehören die vom KFKA Thread abweichen, aber wenn ich mir den Schlüssel von @HerrRiesling anschaue, dann schaut meiner wie ein Fake Schlüssel aus 😂

so sieht meiner auch aus, nur, dass ich noch die M-Farben auf der Seite in dem hochglanzschwarz habe

• Andere Sache.. kann man in der MyBMW App seinen Softwarestand vom Fahrzeug ansehen?

Grundsätzlich nicht. Einzige Ausnahme: wenn eine neue Software OTA auf das Handy runtergeladen wurde die Version aber noch nicht im Auto installiert wurde. Dann steht die Version, die noch zum Update ansteht mit Release Notes auch in der MyBMW App. Der ganze Kram verschwindet dann allerdings nachdem das Update im Auto installiert wurde. Warum die aktuell installierte Version nicht permanent in der App angezeigt wird, weiß wohl nur derjenige der einer Umsetzung einer solch einfachen Anzeige in der App keine Priorität eingeräumt hat. 🤷🏻‍♂️

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

• Wie drückt ihr den P-Knopf?

Ich hab mir da jetzt am Anfang immer ordentlich einen abgebrochen weil er so unten, versenkt ist und eigentlich für mich ergonomisch an der völlig falschen Stelle. Mit dem Daumen muss ich irgendwie komisch umgreifen und mit dem Zeigefinger ist das auch irgendwie nicht toll.

Bei dem alten Hebel war er ja oben drauf. Hat man gut mit dem Daumen erreichen können.

• P wird mit dem Daumen gedrückt bei mir. Gewöhnungssache. Mit dem Zeigefinger lief ich wohl Gefahr, mir den zu brechen ^^

G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍

Ex G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic - Ciao my Gutster 🙂