Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

• Leider eine schlechte Info und somit schlichtweg falsch.

BITTE NICHT DIE HU-ZURÜCKSETZEN!!

Der Diagnosemodus ist für den HU-Reset nicht notwendig.

Den man übrigens nicht ausführen soll, wenn nicht unbedingt notwendig.

Viele Dinge lassen sich, so wie auch hier mit der Diensteaktualisierung wieder ins Lot bringen.

Um die Frage zu beantworten hier eine kurze Anleitung:

Dazu geht ihr auf die "Weltkugel" und ihr seht Apps, wie Wetter uvm., Apple CarPlay, Android Auto usw.

Ihr müsst den iDrive einmal nach links kippen, so dass ihr in dem linken Auswahlbereich seid und anschließend "Option" unterhalb des iDrive drücken.

Damit öffnet ihr das Menü und wählt Dienste aktualisieren aus. Durch einfaches App schließen am Smartphone und wieder öffnen sollte der Standort nun wieder stimmen.

Funktioniert bei mir immer bestens.

BG

SaMari

• sauber!!! Danke!! Hat gefunzt! Musste zwar 2mal die Dienste aktualisieren, aber nun steht er da, wo er steht, hat die richtige km-Angabe und der Tank steht bei 73 statt 100%!😊

Edith stellt gerade fest, dass der Remote 3D-View weiter nicht funzt. Soll an den Datenschutzeinstellungen was einstellen. Dort steht er seit Beginn auf individuelle Auswahl mit den entsprechenden Haken. Konnte bisher problemlos den View per App auslösen. Nun nicht mehr. Woran darf ich nun drehen? 🤔

G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍

Ex G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic - Ciao my Gutster 🙂

• Ok, also für die Nachfrage zum Thema einen extra Fred aufmachen? Hätte ich mich nicht getraut. Aber gut, dann soll das wohl so. :)

G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍

Ex G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic - Ciao my Gutster 🙂

• Hatte der M340d jemals deaktivierbarer Start-Stop-Automatik, zb wie beim non-MHD Autos? Ich habe immer gedacht, dass der 340er Diesel nur mild-hybrid ist.

Ich frage, weil mein vor kurzem abgeholter Alpina D3 S hat den Taster und ich kann die SSA ausschalten wie ich will.

• Aber der Alpina ist Mild-Hybrid. :/

Hast mal ein Foto?

Ich weiß nicht ob Alpina oder nicht eine Rolle spielt, aber selbst Benziner 340er Mildhybride haben keinen Knopf.

Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

EZ: 01/21

Software: 07/2022

Bestellung Storniert: VW Tiguan R

Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

• Hast mal ein Foto?

Ich weiß nicht ob Alpina oder nicht eine Rolle spielt, aber selbst Benziner 340er Mildhybride haben keinen Knopf.

Natürlich!

Habe ich auch neuere D3 S auf mobile.de angeschaut und die haben auch den Knopf. M340d war immer 48V MHD seit Anfang die Produktion im Februar 2020 (laut bmw press Seite). Der D3 S war vorgestellt im Mai 2020, glaube ich.

Echt interessant 🤨 Aber positiv