Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

• Im Text steht:

Zitat

Die 6-Uhr-Spange trägt den M Performance Schriftzug. Als Nachrüstung für das serienmäßige M Sportlenkrad ist die Lenkradblende Carbon in Kombination mit Leder erhältlich, hierbei als Variante mit oder ohne Lenkradheizung (SA248) bzw. mit und ohne die Sonderausstattungen Driving Assistant Professional (SA5AU) oder Driving Assistant Plus (SA5AT).

• Gibt es eine Anleitung zum freilegen des BDC? Hab in der Suche nichts gefunden.

2011: E36 320i Touring / Hellrot | 2013: E46 320d Touring / Saphirschwarz |2016: F31 320i / Estoril Blau II | 2019: F31 340i / Sunset Orange | 02.03.2022: G20 M340i / Verde Ermes

02/2025 - M2 Coupe

• BMW Individual Lenkrad mit Galvanik

sehr schönes Lenkrad, hatte auch überlegt aber es gab nirgends Bilder vom G20 mit Individual Lenkrad und ich habe befürchtet, dass es nicht so wurstig dick ist wie das M Lenkrad. (2019).

Es sieht tatsächlich auf dem Bild etwas dünner aus als das M Lenkrad, also hat sich meine Vermutung wohl heute bestätigt.

Sehr exklusiv dein BMW ;)

• Es sieht tatsächlich auf dem Bild etwas dünner aus als das M Lenkrad, also hat sich meine Vermutung wohl heute bestätigt.

Es ist auch dünner. Und das hat mich am Anfang auch sehr gestört, weil das Individual Lenkrad beim F31 dicker war und große Hände habe. Das hätte ich beim G21 auch so erwartet. Inzwischen habe ich aber mich daran gewöhnt. Mit gefällt das Lenkrad besser als das M-Lenkrad auch wenn das Galavanik Zeugs Bei tiefstehender Sonne blendet wie Hölle. Wer schön sein will (oder es schön haben will) muss eben leiden. 😂

plus die sehr bescheidene Platzierung des LHZ Schalters...

Sieht aus als hätte man den Schalter vergessen und musste ihn dann nachträglich unterbringen.

Das hätte man in der Tat eleganter machen können. Aber immerhin haben sie ihn nicht so bekloppt platziert wie beim F31. Da war der Schalter nämlich irgendwo versteckt an der Lenksäule. Ich musste ihn jedes mal irgendwo in meiner Kniekehle ertasten.

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

• Müsst mal im EKG nachgucken ob die Galvanik Tasten auch zum Nachkaufen gibt ;) dann könnte man das M-Lenkrad damit nachrüsten. Wundert mich aber schon das die Lenkradtasten nicht mitgemacht werden bei der Galvanik Ausstattung