Dauerhaft oder nur kurz nachdem das Auto länger stand ?
Jeden tag. Teils auch nach mehreren kilometern fahren. Zb an einer ampel
Dauerhaft oder nur kurz nachdem das Auto länger stand ?
Jeden tag. Teils auch nach mehreren kilometern fahren. Zb an einer ampel
Wieviele Kilometer hat dein Fahrzeug denn runter ? die Verschleißanzeige meckert noch nicht wegen Bremsen oder ?
Wieviele Kilometer hat dein Fahrzeug denn runter ? die Verschleißanzeige meckert noch nicht wegen Bremsen oder ?
Ca. 23.000km. Ne noch nicht.
Ein kleiner Stein im Belag kann es nicht sein?
Wie sehen denn die Bremsscheiben aus? Irgendwo eine Riefe zu erkennen?
Das Auto scheint aber zu lernen, in welchem Modus man am liebsten fährt. Oder an meinem stimmt was nicht.
Ich stelle vor Motorstart so gut wie immer auf adaptive. Wenn ich das mal nicht mache oder extra im Sport Modus starten und fahren will, stellt er oft, aber nicht immer, von selbst auf adaptive....was mich sehr wundert....ist das normal?
Wir hatten das hier schon mal irgendwo meine ich. Kann es sein, dass er bei kalten Motor bewusst vom Sport Modus wegschaltet? Ansonsten sollte er aber immer im Comfort Modus starten, egal was beim Abstellen hinterlegt war. Es sei denn du hast in Bimmercode eingestellt, dass er immer im Adaptive Modus starten soll. Danach klingt es ehrlich gesagt zumindest
Ein kleiner Stein im Belag kann es nicht sein?
Wie sehen denn die Bremsscheiben aus? Irgendwo eine Riefe zu erkennen?
glaube nicht. auch die bremsscheiben sehen noch ok aus. aber habe dem BMW mensch geschrieben, ob sie sich das mal am DO im Rahmen der Inspektion mit anschauen können.
Auch die Innenseite angeschaut ?
Auto schaltet nicht eigenständig die Modis, nichtmal über den Sprachassistenten. Der fordert dann selber immer auf, den Knopf zu drücken.
Stellt man ihn aber im Sportmodus ab und startet man ihn bevor er "eingeschlafen" ist, ist ab und zu bei mir dann auch noch Sport drin. Ansonsten startet er immer basic im comfort. Außer man hat was codiert.
Also per Bimmercode habe ich nichts hinterlegt. Und er wechselt auch ab und zu von Comfort in adaptive....keine Ahnung warum...nicht oft aber ab und zu. Oder ich habe das drücken auf adaptive so verinnerlicht, dass es gar nicht mehr merke
@Nicor ich meine aber man kann den Modus per sprache wechseln...kann es momentan nicht testen da in Quarantäne. Habe ich aber, meine ich, schonmal gemacht.
Hatte ich damals mal spaßhalber getestet und dann wurde ich aufgefordert ihn über die Fahrerlebnisschalter eigenständig einzuschalten. evtl. wurds mit nem update mal geändert, ewig nicht getestet.