Du kannst den Ölwechsel selber bezahlen, wenn die den im Bordcomputer eintragen hast du verloren. Dann verschiebt sich das Intervall.
Ich lasse die zwischenölwechsel deswegen nicht eintragen.
Du kannst den Ölwechsel selber bezahlen, wenn die den im Bordcomputer eintragen hast du verloren. Dann verschiebt sich das Intervall.
Ich lasse die zwischenölwechsel deswegen nicht eintragen.
Alles anzeigenkaum hab ich neue Scheinwerfer bekommen und trotz vieeel Abstand zum Vordermann nen schönen Steinschlag als Dank erhalten.
Schade dat es nicht möglich ist die Streuscheibe einzeln zu erwerben wie es beim E46 möglich gewesen ist. So ist es echt ne teure Angelegenheit.
Hoffe der Riss wird nicht grösser, oder eher doch dann würde es wohl von der Versicherung ersetzt werden oder ?
Bei dem mini Riss wird es wohl nix.
Da es Kunststoff und kein Glas ist, reißt das nicht weiter, wie wir es von Glas kennen.
Zahlt aber die Teilkasko, wenn du keine ganz unüblichen Bedingungen hast.
Musst halt mal schauen, ob sich durch den Krater eine Blendung ergibt, dann musst du sie eh zügig tauschen, bzw. vorm TÜV.
…ob ich bei frühzeitigem Ölwechsel selber zahlen muss oder ob das Paket hier auch greift?
Es steht dir frei dein Öl nach jeder Fahrt wechseln wenn du es selbst zahlst. ?
Ist es möglich, meinen Ölwechsel vorzuschieben? Ich würde nämlich statt alle 30TKM gern alle 15-20TKM das Öl wechseln lassen.
Ich habe das große Wartungspaket mit Bremsen usw. und wollte wissen ob ich bei frühzeitigem Ölwechsel selber zahlen muss oder ob das Paket hier auch greift?
Das musst du selbst zahlen, denn das Wartungspaket greift nur bei den vom Auto angezeigten Intervallen, solange er hier kein Motorölwechsel anzeigt, bekommst du auch keinen bezahlt. Wenn du das jetzt selbst wechselst und das einträgst, dann setzt sich der Intervall zurück und du musst 30K km warten logischerweise, bis BMW hier Kosten übernehmen würde..
Somit verschenkst du das Geld was du im Wartungspaket für den Ölwechsel drinnen hast..
PS: Bei deinem Motor bin ich auch der Meinung das es nicht notwendig ist so früh das Öl zu wechseln.. wäre das Auto Leistungsmäßig getunt oder ein ab Werk starker Motor würde es vielleicht noch Sinn machen, aber so lohnt sich das nicht wirklich.
kann man dem Auto "beibringen", immer direkt im Sport individual zu starten ?
Über BimmerCode kann man es codieren
Das Auto scheint aber zu lernen, in welchem Modus man am liebsten fährt. Oder an meinem stimmt was nicht.
Ich stelle vor Motorstart so gut wie immer auf adaptive. Wenn ich das mal nicht mache oder extra im Sport Modus starten und fahren will, stellt er oft, aber nicht immer, von selbst auf adaptive....was mich sehr wundert....ist das normal?
mein Auto quietscht beim anfahren und bremsen - also wenn die bremse sozusagen "loslässt" und wieder "zupackt". Es ist sehr laut - so laut, dass sich die Müllmänner heute erschreckt haben ^^. Auto ist kalt.
Hab einen 320d mit M Paket OHNE Sportbremse. Was kann es sein? Kann mir kaum vorstellen, dass das normal sein soll.
Habe am DO die kleine Inspektion - was kann ich denen sagen, was sie sich mal näher anschauen sollen?
Gruß
Das Auto scheint aber zu lernen, in welchem Modus man am liebsten fährt. Oder an meinem stimmt was nicht.
Ich stelle vor Motorstart so gut wie immer auf adaptive. Wenn ich das mal nicht mache oder extra im Sport Modus starten und fahren will, stellt er oft, aber nicht immer, von selbst auf adaptive....was mich sehr wundert....ist das normal?
Das das Auto mitlernt wie man fährt, ja. Aber dass es selbstständig in dem Modus startet, wär mir neu. Was aber jetzt nicht heißen soll, dass es das evlt. nicht ab einem gewissen Softwarestand plötzlich beigebracht bekommen hat
mein Auto quietscht beim anfahren und bremsen - also wenn die bremse sozusagen "loslässt" und wieder "zupackt". Es ist sehr laut - so laut, dass sich die Müllmänner heute erschreckt haben ^^. Auto ist kalt.
Hab einen 320d mit M Paket OHNE Sportbremse. Was kann es sein? Kann mir kaum vorstellen, dass das normal sein soll.
Dauerhaft oder nur kurz nachdem das Auto länger stand ?