Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

• Bekommt man OTA Updates eigentlich mit oder passiert das im Hintergrund?

Das RSU für die Software kriegt man nur mit, wenn man ins Menü geht, da steht es dann dass er es lädt. Wenn er bereit ist, dann kriegt man vorm Aussteigen eine Meldung, ob man starten möchte.
    Wenn man das bestätigt, dann ist das Auto danach noch für etwa drei Minuten zusperrbar und dann steht es für ca. 15 bis 20 Minuten nicht mehr zur Verfügung. Ist es fertig schickt es eine Nachricht in die My BMW App.
    Ist ein RSU verfügbar kommt in der App vorher auch manchmal eine PushNachricht und kann dann auch über die App gestartet werden.

Das anstehende OTA Kartenupdate kriegt man vielleicht leichter mit, weil in der laufenden Navigation ein kleines Symbol erscheint. Das eigentliche Update selbst passiert beim nächsten Startvorgang.

Ein App oder Feature Update erfolgt im Hintergrund ohne dass man was mitbekommt.
    Eventuell ruckt die Navigationskarte kurz.

• Müssen beim G20 (10/2019) auch die Teile der aktiven Motorhaube zum Fußgängerschutz alle 5 Jahre getauscht werden, um durch den TÜV zu kommen?

Ja, müssen sie. Hab neulich erst die Info von meinem :) bekommen. Scheinen auch nicht im Service Inklusive Paket zu sein :D

• 2) ich muss ad blue nachfüllen - kann ich da einfach das günstigste nehmen und reinkippen?

Ich würde zu einer Tanke mit Ad Blue Zapfsäule fahren. Da kann man genauso so viel nachfüllen wie man braucht und muss nicht blöden Plastikflaschen rumfummeln.

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

• kaum hab ich neue Scheinwerfer bekommen und trotz vieeel Abstand zum Vordermann nen schönen Steinschlag als Dank erhalten.

Schade dat es nicht möglich ist die Streuscheibe einzeln zu erwerben wie es beim E46 möglich gewesen ist. So ist es echt ne teure Angelegenheit.

Hoffe der Riss wird nicht grösser, oder eher doch dann würde es wohl von der Versicherung ersetzt werden oder ?

Bei dem mini Riss wird es wohl nix.

• Ist es möglich, meinen Ölwechsel vorzuschieben? Ich würde nämlich statt alle 30TKM gern alle 15-20TKM das Öl wechseln lassen.

Ich habe das große Wartungspaket mit Bremsen usw. und wollte wissen ob ich bei frühzeitigem Ölwechsel selber zahlen muss oder ob das Paket hier auch greift?

Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

EZ: 01/21

Software: 07/2022

Bestellung Storniert: VW Tiguan R

Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

• Ist es möglich, meinen Ölwechsel vorzuschieben? Ich würde nämlich statt alle 30TKM gern alle 15-20TKM das Öl wechseln lassen.

Ich habe das große Wartungspaket mit Bremsen usw. und wollte wissen ob ich bei frühzeitigem Ölwechsel selber zahlen muss oder ob das Paket hier auch greift?

Ja klar zahlen die das, ich wechsle mein Öl monatlich mit dem Wartungspaket:rolleyes:

Denken wir mal ne Sekunde über die Frage nach...