Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

• Hat dein Beifahrer (oder ein anderer Freund) nicht einen Kombi, in den deine Pakete reinpassen?

Leider kenne ich niemanden der Kombi fährt 8|

Beifahrer könnte noch gehen hinter dem Fahrersitz, auf dem linken "Drittel" der Rückbank. Aber: ohne Gewähr - gib nicht mir die Schuld, wenn es dann doch nicht passt...

Bei gut 40cm fängt die Heckscheibe an, da ist sicher noch etwas Luft - ich bin jetzt nicht bei geschlossener Klappe in den Kofferraum geklgeklettert.

Wobei du einen Touring hast und ich eine Limo. Aber selbstverständlich würde ich dir keinen Vorwurf machen, die Verantwortung liegt ja bei einem selber. Du versuchst zu helfen und dafür bin ich dankbar :thumbsup:

Meine Frau sagt, wir sollen es riskieren und probieren :D

Ich werde in paar Stunden berichten. Sie will das Schiebedach mitnutzen und ich will mein Schiebedach nicht kaputt machen ^^

• Das Problem bei langen Gegenständen in der Limo ist meistens deren Höhe, weil die Durchlade einerseits nicht sehr hoch ist, aber das größere Problem ist die Kombination aus hoher Ladekante und ansteigender umgeklappter Rückbank. Also bei starrer Ladung über 2m bleibt da nicht viel an möglicher Höhe. Wenn’s blöd hergeht muss du über die Beifahrertür nach hinten beladen. Die Frau sollte dann rechts hinten sitzen. Bin gespannt, wie es ausgeht.

• Ich werde in paar Stunden berichten. Sie will das Schiebedach mitnutzen und ich will mein Schiebedach nicht kaputt machen ^^

Da wirst du gar nicht hinkommen vom Winkel her.

Einzige Möglichkeit leicht schräg durchschieben auf die Mittelarmlehne.

Evtl. musst du die Sachen auspacken, meist sind ja nur die Seitenteile so lang, dann ist es schmaler und etwas weniger hoch.

• Ist vielleicht die Zuordnung zum Profil/Schlüssel bei der Softwareumstellung "verlorengegangen"?

hmmm, also er sagt schon wie eigentlich immer, wenn ich aufschließe und mich reinsetze "Hallo Michael" - dann scheint er doch meinen Schlüssel zu erkennen oder hab ich einen Denkfehler?

• hmmm, also er sagt schon wie eigentlich immer, wenn ich aufschließe und mich reinsetze "Hallo Michael" - dann scheint er doch meinen Schlüssel zu erkennen oder hab ich einen Denkfehler?

Nein, ist bei mir genauso. Schlüssel wird erkannt und richtiges Profil ausgewählt, alle anderen Einstellungen (Sitz, Spiegel) werden auch passend übernommen, nur die Ambientebeleuchtung geht immer zurück auf Bernstein.

320i touring Sport Line in Tansanitblau II

• Hmmm okay, da ich online aber sonst dazu irgendwie gar nichts finde, scheint es kein generelles Problem mit dem von mir installierten Update zu sein. Das neueste will er nicht installieren weil "Batterie sehr stark entladen" -obwohl die letzten 5 Tage bestimmt 400km gefahren, vll nicht genug fürs Update dadurch geladen aber doch theoretisch zumindest genug, dass diese Meldung nicht mehr kommt. Bin Mitte Januar eh beim Service, da werde ich den Punkt dann wohl mit ansprechen müssen, keine Ahnung wonach ich sonst noch schauen soll

• Das neueste will er nicht installieren weil "Batterie sehr stark entladen" -obwohl die letzten 5 Tage bestimmt 400km gefahren, vll nicht genug fürs Update dadurch geladen aber doch theoretisch zumindest genug, dass diese Meldung nicht mehr kommt.

Oder dein Lademanagement ist der Meinung, dass deine Batterie es "hinter sich hat". ;) Wie alt ist die Batterie denn?

Dazu gibt es diesen epischen Thread: