Lass doch den Kofferraum auf... Mit ein bisschen Klebeband fixieren...
Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle
-
-
Vielleicht mit passenden Sicherungsmaßnahmen hochkant bis zwischen die Vordersitze (Armlehne)...
Wäre einen Versuch wert. Hätte aber noch einen Beifahrer dabei
Lass doch den Kofferraum auf... Mit ein bisschen Klebeband fixieren...
Das wollte ich vermeiden, weil ich keine Gurte habe und zwingend über die Autobahn fahren müsste, das ist mir zu riskant, da ich keine Ahnung davon habe
Die Pakete sind in cm 39x7x207 und 40x3x211, diagonal hochkant wäre ich sehr zuversichtlich.
War gerade extra mit dem Zollstock draußen beim Auto: Beifahrersitz ganz vorne, Sitzlehne senkrecht (mehr als senkrecht geht mit elektrischer Sitzverstellung nicht) ergibt eine Diagonale von ca. 2,20 Meter auf gute 40 cm Höhe.
Vielen Dank für deine Mühe! Klingt also machbar, wenn ich alleine im Auto bin. Wobei 40cm Höhe auch eng werden könnten bei den 40cm Paketen
-
Hat dein Beifahrer (oder ein anderer Freund) nicht einen Kombi, in den deine Pakete reinpassen?
-
Ich hätte da auch mal eine Frage. Ich habe drei Beifahrer dabei und der Kofferraum ist mit anderen Dingen belegt. Bekomme ich da noch irgendwo einen Kühlschrank hinein?
Im Ernst, BMW hat doch so schöne Dachgepäckträger.
-
Im Ernst, BMW hat doch so schöne Dachgepäckträger.
Darauf nehmen die Beifahrer aber in der Regel ungern Platz
-
Hallo Leute,
ich bräuchte mal euer Wissen. Ich habe das Problem, dass ich meine interieurfarbe zwar umstellen kann vom Standard Amber (orange) auf z.b. Blau, beim nächsten Motorstart ist aber wieder Amber eingestellt und ich müsste es wieder zurückstellen. Früher war das nicht so, ist das ein Bug in der Firmware die ich installiert habe (leider nicht die neueste, sondern eins älter).
Vielen Dank
-
Ist vielleicht die Zuordnung zum Profil/Schlüssel bei der Softwareumstellung "verlorengegangen"?
-
Das war vor ein paar Tagen schon einmal Thema, ob es behoben werden konnte, weiß ich nicht.
Habe derzeit das gleiche Problem. Mein Profil wird erkannt, Sitz wird auch richtig eingestellt, aber Ambiente immer wieder Bronze.
Zusammenhang mit Schlüsselerkennung mag sein, ich hatte die Profilverknüpfung des Schlüssels neulich mal zeitweise rausgenommen (wg. zeitweilig anderen Fahrers).
-
Das wollte ich vermeiden, weil ich keine Gurte habe und zwingend über die Autobahn fahren müsste, das ist mir zu riskant, da ich keine Ahnung davon habe
Vielen Dank für deine Mühe! Klingt also machbar, wenn ich alleine im Auto bin. Wobei 40cm Höhe auch eng werden könnten bei den 40cm Paketen
Beifahrer könnte noch gehen hinter dem Fahrersitz, auf dem linken "Drittel" der Rückbank. Aber: ohne Gewähr - gib nicht mir die Schuld, wenn es dann doch nicht passt...
Bei gut 40cm fängt die Heckscheibe an, da ist sicher noch etwas Luft - ich bin jetzt nicht bei geschlossener Klappe in den Kofferraum geklettert.
-
Das war vor ein paar Tagen schon einmal Thema, ob es behoben werden konnte, weiß ich nicht.
Falls ich es nicht übersehen habe, gab es hier noch keinen Lösungsvorschlag.