Den Innenraumfilter dürft ihr nicht vergessen, beim „kleinen“ Service.
Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle
-
-
Wenn die Autos über 5 Jahre alt sind und die Wartung günstig sein soll.
Würde ich die Luft, Pollen Filter selbst wechseln.
Ölwechsel z.b. bei MC Oil.
Zündkerzen bei freier Werkstatt oder auch selbst erledigen.
Sonst Wartung bei BMW.
Wenn das Auto unter 10 Jahre alt verkauft wird fällt einem die sparsame Wartung vielleicht auf die Füße.
-
Beim M440i lohnt sich das Paket 3 Jahre / 40.000 km (1.035 €) für mich in jedem Fall. Es deckt damit einen 'kleinen' Ölservice, also Öl und Mikrofilter, einen 'großen', dann zusätzlich inkl. Zündkerzen und Luftfilter, und einen Wechsel der Bremsflüssigkeit ab. Einzeln berechnet werden die drei Services deutlich teurer.
-
Danke, dachte der Luftfilter wäre öfter zu wechseln.
Aber umso besser, hab ein Angebot für den 30.000 km Service und eines für den Bremsflüssigkeitswechsel, welche in Summe deutlich günstiger sind als die 550 Euro, die BMW für das passende Service Inclusive Paket mit gleichem Umfang verlangt...
Angebote von einer BMW Werkstatt?
-
Beim M440i lohnt sich das Paket 3 Jahre / 40.000 km (1.035 €) für mich in jedem Fall.
Ich habe das 4 Jahre / 60.000 km genommen, weil ich auf jeden Fall die Bremsen mitnehmen wollte. Jetzt habe ich schon bald 50.000, und die Scheiben sind immer noch gut
Die hinteren Bremsbeläge kündigen sich in 2.000 km an. Ich glaube, ich muss im Frühjahr nochmal verschärft ein paar Alpenpässe schrubben...
-
Ich habe bei meinem G16 in 110.000 km die vorderen Scheiben und Beläge nicht geschafft. Nur die Beläge hinten kamen bei 80.000 km neu. Das SI+-Paket hat sich für mich daher seinerzeit überhaupt nicht gerechnet. Mal sehen, wie es beim B4 wird.
-
Ich habe das 4 Jahre / 60.000 km genommen, weil ich auf jeden Fall die Bremsen mitnehmen wollte.
So ein Paket wurde mir gar nicht angeboten. Da hätte ich sicher auch drüber nachgedacht. Aber wenn die Bremse inkludiert war, dann war das doch auch kein übliches Service-Inclusive-Paket?