Echt jetzt 🤦♂️
Hier im Forum gibt es eine Suchfunktion, die dich mit Infos überschüttet. Sorry, aber das musste mal raus.
Sorry, irgendwie bin ich zu blöd für die Suchfunktion.
CJ#22 keyless ist bei mir nicht aktiviert. Deshalb wundert mich das.
Echt jetzt 🤦♂️
Hier im Forum gibt es eine Suchfunktion, die dich mit Infos überschüttet. Sorry, aber das musste mal raus.
Sorry, irgendwie bin ich zu blöd für die Suchfunktion.
CJ#22 keyless ist bei mir nicht aktiviert. Deshalb wundert mich das.
sepplmail, wie schon gesagt, bei Bodennebel mit Sonnenschein, kam am Ammersee im Herbst regelmäßig vor, fuhren endlos viele nur mit TFL. Und ähnlich wie bei mir auch, war das Rücklicht dann nicht eingeschaltet. Die haben sich alle auf ihre Lichtschlautomatik verlassen und fuhren bei Sichtweiten unter 100 m ganz gechillt ohne Rücklicht und vorn mit TFL. Das sind Lichtverhältnisse, die erkennt die Automatik nicht, deswegen habe ich, und ein paar andere, die sich offensichtlich der Grenzen des System ähnlich bewusst waren, das Licht, und somit vorn und hinten, manuell eingeschaltet.
Ich hatte halt Piwi87 so verstanden, dass das nicht mehr geht. Das war dann wohl eine Fehlinterpretation meinerseits. Ich kannte den Begriff 'Schlechtwetterlicht' nicht, geschweige denn dass ich gewusst hätte, man könne das manuell einschalten. Das Handbuch zu meinem G23 schweigt sich darüber vornehm aus.
Interessanterweise gibt die FAQ bei BMW Luxemburg dazu Auskunft, die bei bmw.de kennt den Begriff 'Schlechtwetterlicht' gar nicht. Wie es manuell aktiviert werden kann, steht da aber auch nicht.
Also ich lese dort das sich das Licht einschaltet wenn die Automatisch Lichtsteuerung aktiv ist ODER die Nebelschlussleuchte, da man diese nur manuell aktivieren kann, ist dies wohl die manuelle Aktivierung des Schlechtwetterlichts..
Da steht aber ein "oder" drin...
Da steht aber ein "oder" drin...
Richtig... Manuell über die Nebelschlußleuchte ODER automatisch, wenn der Wagen es erkennt
Richtig... Manuell über die Nebelschlußleuchte ODER automatisch, wenn der Wagen es erkennt
Genauso lese ich das auch
Also automatisch irgendwie (auch ohne NSL) und manuell immer über NSL (auch ohne Automatik)?
Also automatisch irgendwie (auch ohne NSL) und manuell immer über NSL (auch ohne Automatik)?
Beim aktivieren der NSL geht das Abblendlicht sowieso an.
Also Lichtautomatik + NSL = Schlechtwetterlicht