Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

  • Ich hatte die letztens etwas nachgestellt, da die Windgeräusche zu heftig waren. Das man sie etwas zuknallen muss, ist völlig normal.

    Du könntest die Mutter lösen und dann den Haken drehen und probieren, was für Dich besser funktioniert. Mein Bedenken wäre nur, wenn die Heckscheibe dann zu locker sitzt, das die Windgeräusche zu extrem werden.


    Sie mein posting: Klappern im Innenraum


    Gruß Michael

  • Danke dir für die Rückmeldung. Ich war in der Zwischenzeit wegen einer anderen Sache im Autohaus und der Mitarbeiter sagte ebenfalls, dass man nur die Mutter lösen und den Haken drehen muss. Er hat das bei meinem Fahrzeug gemacht (war nur eine Umdrehung) - habe ihm die Fotos von Dichtungsring gezeigt und er meinte, dass das in Ordnung sei. Extremere Windgeräusche habe ich bisher noch nicht feststellen können - werde das weiter beobachten.


    Grüße,

    Patrick

  • Also ich hab mein Auto wieder. Türverkleidungen sind die gleichen geblieben, es wurde wohl gedämmt was irgendwie geht und das rattern ist kaum mehr zu hören. Ursache nach wie vor unklar.

    Dafür hab ich jetzt ein klackendes Türscharnier beim öffnen und schließen und ein kleines Andenken mitbekommen :S Bescheid gesagt hat niemand, hab's aber zum Glück noch am Parkplatz bemerkt, so dass es gleich vor Ort dokumentiert wurde. Telefonat folgt morgen, war schon kurz vor Feierabend.

  • Also ich hab mein Auto wieder. Türverkleidungen sind die gleichen geblieben, es wurde wohl gedämmt was irgendwie geht und das rattern ist kaum mehr zu hören. Ursache nach wie vor unklar.

    Dafür hab ich jetzt ein klackendes Türscharnier beim öffnen und schließen und ein kleines Andenken mitbekommen :S Bescheid gesagt hat niemand, hab's aber zum Glück noch am Parkplatz bemerkt, so dass es gleich vor Ort dokumentiert wurde. Telefonat folgt morgen, war schon kurz vor Feierabend.

    Wie geht das, die kleine Macke an der Felge und dann 2 Risse im Reifen & ne fette Schürfwunde🤔

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Och, hatte meine NL auch schon geschafft. 2015 wurde mein F31 auf dem Parkdeck neben der bordsteinkante eingeparkt und wurde zu präzise am Beton rangiert. Zum Glück hab ich’s noch gesehen vor Ort. -> neue Felge!

    G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic

    Ab 10/2024 G81 individual Farbe mit Performance-Fahrwerk

  • Hab die Schnauze auch gestrichen voll mittlerweile. Aber wie die Beschädigung vom Reifen und Felge zusammen passen hab ich mich auch schon gefragt. Gehe aber davon aus, dass man das gemerkt haben sollte. Versteh nicht, warum man nicht einfach Bescheid sagt. Ist ne banale Felge mit Reifen.