Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

• Bei mir war die Meldung nach dem Nachfüllen ab dem Zeitpunkt weg, wo die Sensoren den neuen Druck auch registriert und an das Fahrzeug übermittelt hatten.

Also im Stand füllen und dann kurz Zündung oder Motor an reicht nicht.

Es braucht eine kurze Fahrtstrecke, bis das Fahrzeug die neuen Werte von den Sensoren anzeigt. Dann sollte die Meldung aber ohne weiteres zutun verschwinden.

• Vorhin ging meine Reifendruck Lampe an. Auf allen 4en hat bisschen was gefehlt. Nachgefüllt und alles wieder i.O.

Die Lampe bzw Hinweis ging aber nicht weg. Dauert das seine Zeit oder muss ich Manuell etwas Bestätigen ?

Wie sepplmail geschrieben hat, du musst erstmal ein wenig damit fahren, dann gehts von alleine weg. Hatte ich letztens auch. Musste dann paar Km fahren, eh es weg war.

• Wahrscheinlich sitzt das Problem mal wieder vor dem lenkrad 😅

Aber ich finde im idrive 7einfach nicht diese Favoritenliste für Musiktitel .

Hinzufügen der Titel auf der Festplatte in die Liste klappt einwandfrei, aber keine Ahnung wie ich mir die anzeigen lassen kann, zur Auswahl hab ich nur Radio, Musikfestplatte, USB, usw aber kein Verweis auf irgendeine eine playlist oder ähnliches auch nicht wenn die Festplatte als Wiedergabe ausgewählt wird, da seh ich nur suche, alben, titel, interpret 😅

• Frage an euch, seit dem ich die Batterie abgeklemmt hatte habe sich 2 Dinge verändert.

1- Wenn ich mit offenen oder gekippten Schiebedach fahre, nach dem ich ankomme und Motor ausschalte schließt sich Schiebedach automatisch.

2- Wenn ich ankomme und Tür aufmachen, schließen sich alle Fenster, und der Sitz fährt etwas zurück, und wenn ich wieder einsteigen und Zündung anmache fährt der sitzt wieder Stück vor auf die Richtige Position, sehr selten etwas weiter als normal. Ich konnte dazu kein Punkt im Menü finden, denke mal das ich sowas wie einstieghilfe oder änl.

Kann mir jemand sagen wo ich die Einstellungen zu den Punkten finde ?

• 1- Wenn ich mit offenen oder gekippten Schiebedach fahre, nach dem ich ankomme und Motor ausschalte schließt sich Schiebedach automatisch.

Habe ich noch nie gehört :D

2- Wenn ich ankomme und Tür aufmachen, schließen sich alle Fenster, und der Sitz fährt etwas zurück, und wenn ich wieder einsteigen und Zündung anmache fährt der sitzt wieder Stück vor auf die Richtige Position, sehr selten etwas weiter als normal. Ich konnte dazu kein Punkt im Menü finden, denke mal das ich sowas wie einstieghilfe oder änl.

Das ist der Komfortzugang.

Mir war nicht bekannt, dass es den auch beim G20 gibt.

Eigentlich erst ab 5er aufwärts.

Beim F30 konnte man das codieren.

• Das ist der Komfortzugang.

Mir war nicht bekannt, dass es den auch beim G20 gibt.

Eigentlich erst ab 5er aufwärts.

Kenne ich auch nur aus dem 5er, da ist es mega cool.

Aber wie kommt das in den 3er? Ich hab es bisher nicht vermisst, aber irgendwie wäre es ne nette Erweiterung.

Noch lieber wären mir die Komfortsitze aus dem 5er :m0027:

G21 /// 330i xDrive

Baujahr 03/2020

Tansanitblau Metallic II

• Zum 2. Punkt, da ich den LCI2 vor kurzer Zeit hatte.

Die Komfort-Funktion mit den Sitzen beim Einsteigen zurückfahren habe ich in den Einstellungen nicht gefunden und ist auch nirgends dokumentiert.

Mein Probewagen hatte die Memory Funktion aber diese lässt nur die Speicherung von der Sitzposition zu. Ich hatte es so gelöst, dass ich auf Speicherplatz 2 den Sitz ganz weit zurückfahren hab lassen, sodass Ein und Aussteigen am komfortabelsten ist. Und dann durch gedrückt halten der Speicherposition 1, ist der Sitz dann in die Fahrposition gefahren.

Eine Einstellung wäre toll, dass eine definierte Speicherposition des Sitzes beim Ein und Aussteigen immer angefahren wird.

• Ich hatte mich auch gewundert, weil ich es auch erst ab 5er kenne, bevor ich die Batterie abgeklemmt hatte war das auch nicht so und wüsste nicht wo man es einstellen kann !

Das Problem ist das meine Sitzposition schon fast ganz hinten ist, der fährt dann gefühlt 2cm zurück bis anschlag und versucht noch weiter was nicht geht, dann bleibt es stehen, hört sich nicht richtig an, und auf Dauer bestimmt nicht gesund !

Und das die Fenster Schließen geht mir tierisch auf den Keks !