Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

  • Wenn ich neue Klötze verbaue, kommt auch ein neuer sensor rein.

    Da kommt es ja wohl nicht drauf an, auch wenn der alte nicht angekratzt wurde😒

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Wenn ich neue Klötze verbaue, kommt auch ein neuer sensor rein.

    Da kommt es ja wohl nicht drauf an, auch wenn der alte nicht angekratzt wurde😒

    Lothar,

    er will doch nur den Service zurücksetzen und weder Klötze noch Sensor tauschen. Dass der Fehler dann immer wieder aufkommen muss, scheint noch nicht ganz angekommen zu sein. Das ist so, also würde man sich unter laufender Dusche abtrocknen wollen und sich wundern, dass man immer wieder nass wird.


    PS: Ja, ich wollte mich raushalten ...

  • Ja solange der Sensor nicht angeschliffen ist, wird sich normalerweise auch Service zurücksetzen (zumindest bei F Reihe).


    Wird übrigens oft bei lieben unseriösen Verkäufern gemacht um zu sagen die Bremsen sind noch 50tkm noch sehr gut

  • Ja solange der Sensor nicht angeschliffen ist, wird sich normalerweise auch Service zurücksetzen (zumindest bei F Reihe).


    Wird übrigens oft bei lieben unseriösen Verkäufern gemacht um zu sagen die Bremsen sind noch 50tkm noch sehr gut

    Im Gegensatz zu den anderen, verstehst du mein Problem. Danke.


    Und Leute wie Markus F. reden, als hätten sie verstanden, was für ein Armleuchter ich ja bin.

  • Ja solange der Sensor nicht angeschliffen ist, wird sich normalerweise auch Service zurücksetzen (zumindest bei F Reihe).


    Wird übrigens oft bei lieben unseriösen Verkäufern gemacht um zu sagen die Bremsen sind noch 50tkm noch sehr gut

    Der Sensor hat aber ausgelöst - aus welchem Grund auch immer. Das tut er wieder, wenn er nicht erneuert wird. Das Wasser in der Dusche läuft also weiter.


    Im Gegensatz zu den anderen, verstehst du mein Problem. Danke.


    Und Leute wie Markus F. reden, als hätten sie verstanden, was für ein Armleuchter ich ja bin.

    :thumbsup:



    So, jetzt gehe ich wieder in den passiven Status

  • Dein unnötiges und inkonsistentes Verhalten zwischen aktiv und passiv deutet auf Stimmungsschwankungen hin. Deshalb lasse ich dich mal weiterreden, sodass du deinen nutzlosen Beiträgen freien Lauf lassen kannst, Markus. :) Ich wünsche einen schönen Abend. Mir auf jeden Fall ist es nicht langweilig. Danke an alle, die ohne überheblichkeit versucht haben mir zu helfen.

  • Dein unnötiges und inkonsistentes Verhalten zwischen aktiv und passiv deutet auf Stimmungsschwankungen hin. Deshalb lasse ich dich mal weiterreden, sodass du deinen nutzlosen Beiträgen freien Lauf lassen kannst, Markus. :) Ich wünsche einen schönen Abend. Mir auf jeden Fall ist es nicht langweilig. Danke an alle, die ohne überheblichkeit versucht haben mir zu helfen.

    Dann versuchen wir es jetzt noch einmal für uns beide zum Mitschreiben:


    Du hast einen Bremsbelagverschleißsensor, der ausgelöst hat. Ob das jetzt durch tatsächlichen Verschleiß oder durch einen Defekt am Kabel oder durch was auch immer gekommen ist, spielt überhaupt keine Rolle. Fakt ist: Das Verschleißsignal liegt an, der Service wird gefordert.


    Dann machst Du einen Service-Reset und sagst dem System: Bremsenservice gemacht, alles i. O. (so Deine Idee, wenn ich es richtig verstanden habe).


    Wenn der alte Sensor dabei noch verbaut ist, meldet der doch SOFORT wieder Verschleiß und die Servicebenachrichtigung kommt unmittelbar wieder. Wenn der BMW blöd ist, setzt er die Benachrichtigung bestenfalls wieder auf 2.000 km "Guthaben" hoch und den Servicezähler auf +1. Ich aber denke, dass das System merkt, dass eigentlich nichts gemacht worden ist, um den vorhandenen Fehler (Verschleißmeldung) zu beseitigen und setzt daher auch den Service nicht zurück (und hoffentlich auch den Servicezähler nicht hoch).


    Ich hoffe, dass meine Gedanken jetzt angekommen und nachvollziehbar sind.

  • Bist Du sicher, dass die Datenübertragung komplett deaktiviert werden kann?


    Piwi87: Was sagt der Meister dazu? Geht das? Das wäre ja zu einfach.

    Doch das stimmt.


    Allerdings wird jedes Mal, wenn das Fahrzeug am Tester hängt oder der ID Geber bei einem BMW Händler oder der Niederlassung eingelesen wird, gehen die Daten an BMW.


    Also insofern verheimlichen kann man es nicht dauerhaft. Und man verliert ja auch Servicekomfort wenn man die Datenübertragung deaktiviert.