Das ist die Getriebeadaption, die lernt was du willst und passt die Schaltstrategie an.
Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle
-
-
N‘Abend miteinander und kurze Frage:
Grad beim ersten Mal Rückbank umlegen entdeckt: In meinem neuen gebrauchten G21 steht rechts unten ein Kabel mit weißem Stecker raus (siehe Fotos). Weiß jemand was das ist und ob das so sein soll bzw. wo der Stecker korrekterweise hinein gehört?
-
Ist das vielleicht vom Kofferraumpaket, sieht aus als wenn das für die Antirutsch streifen aufvdem Kofferaumboden ist. Da sollte es irgendwo ein Gegenstück geben.
-
M-G21: Das ist inzwischen auch meine Vermutung. Gebrauchte Ladeböden bei Ebay haben auch immer diesen Stecker abstehend mit bei. Weiß jemand, wo dieses Gegenstück zu sein sollte und wie ich da montagemäßig rankomme? Zwischen den Sitzen habe ich nichts gesehen, vielleicht rechts unter der Kofferraumverkleidung?
-
G21320dxdrivesaphir Hab mal eben bei mir nachgesehen, gehört zu dem Gerät für die Antirutschschienen. Der Stecker verschwindet bei mir zwischen Sitz und Kofferraum hinter einer kleinen Lasche im Teppich. Dort scheint es eine entsprechende Buchse zu geben (schwer zu sehen, alles recht eng).
-
-
Gabs bestimmt schon mal….:
Wenn ich den Fahrradträger auf die AHK schnalle, schalten sich ja einige Assistenzsysteme aus, z.B. Toter Winkel Assi.
Lässt sich das codieren? Bei nem Wohnwagen kann ich das ja verstehen, aber bei nem Fahrradträger eher nicht.
-
Wenn ich den Fahrradträger auf die AHK schnalle, schalten sich ja einige Assistenzsysteme aus, z.B. Toter Winkel Assi.
Lässt sich das codieren? Bei nem Wohnwagen kann ich das ja verstehen, aber bei nem Fahrradträger eher nicht.
Macht aber Sinn. Wenn die Radare & USS nicht zweifelsfrei feststellen können ob das Objekt jetzt die Felgen der Fahrräder sind oder ein Auto auf der Nachbarspur wird abgeschaltet.
-
Soweit ich weiß nicht nein, zumindest nicht mit Bimmercode, weil das so Sicherheitsgeschichten sind..
Es gibt halt keine Sensorik für die Erkennung was du drauf hast, weshalb alles abgeschaltet wird, denn du könntest statt dem Träger auch einen 1,5 to 2 Achser Hänher dran haben..
-
Macht aber Sinn. Wenn die Radare & USS nicht zweifelsfrei feststellen können ob das Objekt jetzt die Felgen der Fahrräder sind oder ein Auto auf der Nachbarspur wird abgeschaltet.
Bin eher davon ausgegangen, dass es die zusätzliche Länge ist, die man nicht „verantworten“ will.
Ach ja, der DAP ist auch aus. Kann ich auch nicht nachvollziehen und nervt auf dem Weg in den Urlaub, wenn man ihn gerade da tatsächlich mal nutzen will.