Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

  • Mein G20 Bj 20 meldet Bremsbeläge hinten fällig. Habs in der freien Werkstatt machen lassen. Im Cockpit ist die Meldung weg, in der App aber noch vorhanden. Dauert die Aktualisierung etwas länger?

    Gruß Matt

  • Vermutlich. Bei meinen Reifen hat's gut sechs Wochen gebraucht.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Mein G20 Bj 20 meldet Bremsbeläge hinten fällig. Habs in der freien Werkstatt machen lassen. Im Cockpit ist die Meldung weg, in der App aber noch vorhanden. Dauert die Aktualisierung etwas länger?

    Gruß Matt

    Ja, hatte bei meinem damals auch länger gebraucht.

  • Du kannst dir die Kilometer "ab Werk" anzeigen lassen. Diese sind nie genullt und zeigen die tatsächliche Laufleistung an. Ebenfalls lässt sich hier der Verbrauch auf die gesamte Nutzungszeit von z. B. 3 Jahren anzeigen. Weißt du wie du hinkommst?

    05-13: 118d Coupé Carbonschwarz // 07-18: M240i Alpinweiß // 11-21 M340i xDrive Lim. San Marino // 2024 tbd.

  • Habe eine kurze Frage zum Einfahren meins 340i.

    Ich fahre den Wagen momentan zum Einfahren viel über Landstraße u. Autobahn. Moderate Geschwindigkeiten, selten 140 Km/h, aber durchaus 120 Km/h, was laut BMW-Anleitung i.O, gehen sollte.


    Ist es ratsam, im Manuell-Modus zu fahren, damit nicht immer nur der "höchste" 8. Gang fährt? Habe jetzt z.B. bei 80 mal den 5. benutzt. Alles unter 2.500 Umdrehungen.


    Ist das sinnvoll oder soll ich dem BMW das Schalten während des Einfahrens alleine überlassen?

  • Ist das sinnvoll oder soll ich dem BMW das Schalten während des Einfahrens alleine überlassen?

    Wechselnde Last ist durchaus sinnvoll, daher sollte manuelles Schalten nicht schaden.

    Vermeiden sollte man lediglich den Tempomat auf flachen Stücken.

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

  • Ist das sinnvoll oder soll ich dem BMW das Schalten während des Einfahrens alleine überlassen?

    Ich würde dem Auto das Schalten selbst überlassen, denn nur so lernt das Auto dich kennen und erfährt sich, wann es wie schalten soll. Daher sollte in der Zeit auch niemand außer dir mit deinem Fahrerprofil fahren.

    Wenn du manuell schalten möchtest, ist das aber nicht schädlich.

  • Ich würde dem Auto das Schalten selbst überlassen

    Habe ich jetzt auch überwiegend gemacht. Immer im Sport-Individual-Modus, überall max. Sport-Einstellung gewählt, damit der BMW eher auch mal hochtouriger unterwegs ist. Wenn man ihn nicht tritt und moderat bewegt, kommt er aber bei maximalen Sport-Einstellungen in diesem Modus nicht über 3.000 Umdrehungen, eher um 2.500 bis sogar weniger.


    Zuerst kam es mir so vor, als würde es mir mehr geben wollen, also höhere Drehzahl und abwarten ob ich das Gaspedal trete - bis er dann gemerkt hat, dass ich nur "moderate Runden" drehen möchte. Dann wurde er ruhiger. Wobei das vielleicht meine subjektive Wahrnehmung ist.