Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

  • Ganz lieben Dank.

    Da ich im Kofferraum etwas anschließen und auch an die Batterie anklemmen muss, lasse ich den Kofferraum dann auf :)

  • So, ich hab Mal ein Video meiner fürchterlichen Quietscherei gemacht.


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    Ich hoffe man kann's hören. Besonders der Quietscher am Ende ist Recht charakteristisch, die Art hab ich sehr oft von den Achsen, mal beim Rangieren, mal bei Bremsaktionen (lösen/schließen) und besonders wenn es kühler ist bzw das Auto kühl ist.

    Bei mir geht es in diese Richtung. Bei dir klingt es ähnlich. Freundlicher sagt ist normal. Beim Räder Wechsel wurde das quietschen leiser aber ist noch vorhanden.


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    Oder


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  • g20dinkelberg

    Du bist aber hoffentlich nicht zum BMW mit Videos von irgendwelchen BMWs gefahren und sagtest sowas habe ich auch ?!

    Nein nein Quatsch, ich hatte diese Videos nur rausgesucht, da diese sehr ähnlich klingen wie mein gequietsche beim bremsen / rangieren. Klingt wirklich nicht schön und ist mittlerweile echt unangenehm.


    Mein Freundlicher hatte selbst eine "Probefahrt" durchgeführt.

  • Nein nein Quatsch, ich hatte diese Videos nur rausgesucht, da diese sehr ähnlich klingen wie mein gequietsche beim bremsen / rangieren. Klingt wirklich nicht schön und ist mittlerweile echt unangenehm.


    Mein Freundlicher hatte selbst eine "Probefahrt" durchgeführt.

    Am Ende kann es auch nicht Stand der Technik sein, wenn bei 8 von 10 Fahrzeugen dies nicht zu hören ist. Vor allem beim 5er hört es sich grauenhaft an

  • Am Ende kann es auch nicht Stand der Technik sein, wenn bei 8 von 10 Fahrzeugen dies nicht zu hören ist. Vor allem beim 5er hört es sich grauenhaft an

    Die Aussage war grob, dass die Bremsen super funktionieren und sie diese zwar tauschen können aber es für mich keinen Sinn machen würde (wirtschaftlich). Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch Werksgarantie aber ist jetzt vorbei. Ich ärgere mich sehr nicht härter geblieben zu sein...

  • Ganz lieben Dank.

    Da ich im Kofferraum etwas anschließen und auch an die Batterie anklemmen muss, lasse ich den Kofferraum dann auf :)

    noch ein Tipp.
    Den Schlüssel weit vom Fahrzeug weglegen, nicht in der Hosentasche lassen, sonst weckst du das Fahrzeug wenn du rumläufst.


    Das Fahrzeug schläft schneller ein, wenn du es aktiv ausmachst.

    Dazu in der Betriebsbereitschaft 4 Sekunden den Muteknopf (Lautstärkeregler) gedrückt halten, bis alle Displays ausgehen.


    Wenn das Fahrzeug schläft ist der Warnblink-Schalter nicht mehr beleuchtet. Daran sieht man es.

  • Ginge auch, dass man den Schlüssel im Fahrzeug deponiert? Oder schläft es dann überhaupt nie ein?


    Ciao

    Thomas

    Sobald der Schlüssel liegt schläft er nach einigen Sekunden ein. Da sendet nichts mehr. Unsere Autos reagieren nur auf Bewegung.

    Somit ist es unerheblich wo der Schlüssel liegt. Schlechtes Beispiel: Früher ging der BMW sofort wieder auf sollte man versehentlich das Auto abgeschlossen haben und der Schlüssel war noch drin. Heute geht der BMW zu weil der Schlüssel nicht mehr sendet. Also mit App oder 2. Schlüssel / KeyCard (bei gew. SA) öffnen.


    BG

  • Das ist mir soweit schon alles klar. :)
    Nur hatte ich bislang noch nie das Bedürfnis, die Batterie(n) abzuklemmen. Hätte ja sein können, dass für dieses spezielle Unterfangen der Schlüssel besser nicht im Auto bleiben soll.


    Ciao

    Toscha