Dito! Das Fahrteug „riecht“ den Schlüssel quasi. Olles Snüffelstück

Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle
-
-
Auch noch ein Grund für so ein Faraday'sches Schlüsselkondom.
Ciao
Toscha
-
Das führt dazu dass das Auto irgendwas macht wenn ich nur Werkzeug aus der Garage hole. Ist immer etwas befremdlich
Keine Sorge, das ist nur die Selbstschussanlage vom Auto die sich durchlädt, ohne Schlüssel würde ich da aber nicht einfach in die Garage laufen
-
Sobald du dich dich mit dem Schlüssel in den Erfassungsbereich bewegst, weckt der Fernbedieungsempfänger das Fahrzeug. Dann geht alles los, auch wenn du nicht einsteigst oder aufschließt. Dann schläft das Auto nach max. 3 Minuten wieder ein.
Ein Lüftergeräusch wird auch von den echten Lüftern der Scheinwerfer verursacht. Das hört man in der Garage auch recht gut. Sobald das Abblendlicht beim Begrüßungslicht angeht, laufen die Lüfter.
Beim Abstellen, kann es tatsächlich die Feststellbremse sein, wenn es direkt beim Aussteigen passiert oder wenn das Licht noch an ist (Garage?), und du nicht vorher brav die Fahrbereitschaft zurücknimmst, dann passiert es erst später.
Was man auch hört ist das Schließen der Kühlerjalousie. Innen kann man die Stau- und Verteilerkappen der Klimaanlage hören.
-
Sobald das Abblendlicht beim Begrüßungslicht angeht, laufen die Lüfter.
Diese Funktion finde ich besonders sinnvoll. Wenn die Batterie sowieso schon schwach ist, ihr die letzte Kraft für den Startvorgang zu rauben. Aber vielleicht ist ja das Auto so schlau, das Begrüßungslicht dann nicht zu aktivieren.
-
Aber vielleicht ist ja das Auto so schlau, das Begrüßungslicht dann nicht zu aktivieren.
Ja ist es
Komfortzugang, Welcome Light, Ambiente Licht und einiges mehr, werden bei schwacher Battetie abgeschaltet.
-
Und beim Mildhybrid wird die 48V Batterie auch schon aktiviert in dem Moment
-
Guten Abend,
Weiß jemand welches Getriebe im M340i LCI verbaut ist?
Das 8HP55 (bis 550Nm) oder das 8HP70 (bis 700Nm)?
-
Weiß jemand welches Getriebe im M340i LCI verbaut ist?
Das 8HP55 (bis 550Nm) oder das 8HP70 (bis 700Nm)?
8HP51
-
8HP76 hättest du in den B57 und M3 Modellen … da war BMW ausnahmsweise spendabel