Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

• Bei Parkhäusern von z.B. Contipark wird das Kennzeichen erfasst.

Und wenn die BMW App auf dem Fahrzeug nun dein Kennzeichen als bezahlt übermittelt, dann geht die Schranke ohne Ticket auf.
    Ist z.B. in den Niederlanden recht normal.
    Du bekommst beim Einfahren zwar ein Ticket, dies dient aber nur dazu, dass du beim Bezahlen kein Kennzeichen eingeben musst.

Alernativ kannst du aber jederzeit dein Kennzeichen am Bezahlautomat eingeben und dir so die Ausfahrt frei kaufen :)

Ja korrekt, bei modernen Parkhäusern klingt das logisch. Apcoa hat oft diese Systeme verbaut.

Mich hat die Meldung eben irritiert, da man dort sogar als Dauerparker eine Karte hat und nichts mit Kamera erfasst wird. Wäre halt komfortabel gewesen, wenn der Dienst iwie genutzt werden könnte.

Aber danke :)

• Ok, aber wir klappt die Ausfahrt bzw. wie rafft die Karte, dass diese bezahlt ist?

Das habe ich mich auch gefragt, zuletzt am Freitag. Habe aus Gewohnheit die Karte gezogen und nicht mit dem Telefon bezahlt und bei der Ausfahrt ging die Schranke auf und die Karte blieb aber in meiner Hand.

Wenn man aber nicht bezahlt, weder mit Karte noch mit Telefon geht die Schranke nicht auf

• Das habe ich mich auch gefragt, zuletzt am Freitag. Habe aus Gewohnheit die Karte gezogen und nicht mit dem Telefon bezahlt und bei der Ausfahrt ging die Schranke auf und die Karte blieb aber in meiner Hand.

Wenn man aber nicht bezahlt, weder mit Karte noch mit Telefon geht die Schranke nicht auf

Das wird mittlerweile bei neueren Anlagen gemacht. Manchmal wird das erkannte Kennzeichen auf das Ticket gedruckt. Hat man dieses dann bezahlt, geht die Schranke beim rausfahren auf.

Aber wenn die App im Auto im Parkhaus meldet, dass man dort bezahlen kann, wäre ich da Vorsichtig, wenn es ein älteres Parkhaus mit älterer Schrankenanlage ist.

Da das per Geofence erkannt wird, könnte es auch sein, dass bei mip84 eine Straßenrandparkzone aus der näheren Umgebung angezeigt wurde.

• Frage an alle die Spotify nutzer.

Wenn ich Auto Starte, startet auch automatisch Spotify im Auto, kurz danach springt die Wiedergabe über das Handy und die Ton Qualität verändert sich, dann muss ich wieder im Display auf Spotify drücken damit es wieder über Auto läuft und die Qualität verbessert sich wieder.

Kann man irgendwie einstellen das das Spotify nur über Auto läuft ?

Ist echt nervig das es immer wieder umspringt.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine 😅

• Sorry muss noch mal das Thema mit der ambientebeleuchtung aufgreifen. Bei der Heimfahrt wieder. Hat sich voll redetet, ebenso der Fernlichtassi war abgeschaltet.

Hatte dann gesehen, dass am 17.02 ein kartenupdate ausgeführt wurde und die Navigation wurde daraufhin neugestartet. Habe dann die HU aber noch mal komplett neugestartet.

Daheim abgestellt nach einer Stunde wieder ans Auto, Ambiente steht wieder auf Bernstein, mittlere Helligkeit. Was kann das sein?

• Daheim abgestellt nach einer Stunde wieder ans Auto, Ambiente steht wieder auf Bernstein, mittlere Helligkeit. Was kann das sein?

Kann ich dir leider nicht genau sagen, nur dass das bei meinem B4 am Anfang auch ein paar Wochen so war und ich meinen Händler schon informiert habe..... seit letzter Woche merkt der sich plötzlich die eingestellte Farbe :D