Das Auto begrenzt die Geschwindigkeit aufgrund eines zu geringen Reifendrucks? Wieviel Druck soll denn fehlen, dass eine solch rigorose Maßnahme eingeleitet wird? 1 bar? 1,5 bar?
0,8 Bar weniger als Empfohlen habe ich momentan.
Das Auto begrenzt die Geschwindigkeit aufgrund eines zu geringen Reifendrucks? Wieviel Druck soll denn fehlen, dass eine solch rigorose Maßnahme eingeleitet wird? 1 bar? 1,5 bar?
0,8 Bar weniger als Empfohlen habe ich momentan.
Also im Sommer fahre ich sowieso andere Reifen
Ja nur das Problem ist ja wenn man jetzt die Reifen aufpumpt das im Sommer bzw sobald es wieder wärmer wird der Druck viel zu hoch ist.
Ne, die Reifen verlieren ja Luft mit der Zeit. Solldruck sind in meinem Fall 2,0 Bar. Sollten es 2,2 Bar werden ist mir das auch egal.
0,8 Bar weniger als Empfohlen habe ich momentan.
Gleichmäßig rundum oder eineinzelner Reifen? Egal, ich würde auch erst einmal Luft nachfüllen, einen Reset der Druckanzeige machen und weiterfahren. Wenn Du beim Nachfüllen merkst, dass eigentlich mehr Druck auf den Reifen ist, als das System anzeigt, kann man sich noch einmal Gedanken machen.
Ja nur das Problem ist ja wenn man jetzt die Reifen aufpumpt das im Sommer bzw sobald es wieder wärmer wird der Druck viel zu hoch ist.
Luft in Reifen zu pumpen ist ein reversibler Prozess.
Mach halt bei aktuell -5 Grad rund 0,1 Bar weniger rein als empfohlen. Dann sind es bei 15 Grad halt 0,1 Bar mehr als empfohlen. Passt dann schon. Aber dauerhaft mit 0,8 Bar zu wenig würde ich insbesondere mit Runflat vermeiden.
Ja nur das Problem ist ja wenn man jetzt die Reifen aufpumpt das im Sommer bzw sobald es wieder wärmer wird der Druck viel zu hoch ist.
Die Sensoren messen nicht nur Druck, sondern auch Temperatur und passen den Sollwert dementsprechend an, das ist ja gerade der Vorteil daran.
Möglich, dass das über extreme Temperaturbereiche nicht 100% exakt funktioniert aber wenn du
0,8 Bar weniger als Empfohlen
hast, dann fehlen dir im Sommer garantiert mind. noch 0,6 bar.
Von daher auffüllen, beobachten und gut is!
Wieso man sich über ein korrekt funktionierendes System zur eigenen Sicherheit echauffiert und dem zuwider handelt, muss ich wohl nicht verstehen...
KFKA weiß jemand warum im LCI die Abstufung der Sitzheizung im Automatik und Manuellmodus unterschiedlich sind?
Im Automatik gibt es 4 Stufen und manuell 3 Stufen. Was macht das für einen Sinn?
Im manuellen Modus wird wohl nur die Heizleistung in drei Stufen eingestellt - so wie früher. Der Automatikmodus berücksichtigt die Außen- und Innentemperatur und die Abstufungen geben grobe Schwellenwerte vor, wann das Auto die SHZ selbsttätig ein- und ausschaltet. Funktioniert aus meiner Sicht auch nur suboptimal. Manchmal ganz gut, meistens eher nicht so.
Da fällt mir noch etwas ein was ich nicht ganz verstehe und auch keine Antwort im Drivers Guide finde.
Ich fahre bei Autobahnetappen gerne mit Spurhalteassistent und Tempomat. Beim Pre LCI kannte ich die LED‘s am Lenkrad in grün, gelb und rot. Je nachdem wie lange ich meine Hände vom Lenkrad halte. Jetzt im LCI fangen die LED‘s aber an orange zu leuchten.
Mir tut sich der Verdacht auf, dass die LED‘s vielleicht eine Macke haben oder ist das vielleicht auch wieder eine von 1000 Einstellungen in den Menüs?
Ansonsten muss ich das demnächst mal beim
Händler ansprechen.
Alles anzeigenDa fällt mir noch etwas ein was ich nicht ganz verstehe und auch keine Antwort im Drivers Guide finde.
Ich fahre bei Autobahnetappen gerne mit Spurhalteassistent und Tempomat. Beim Pre LCI kannte ich die LED‘s am Lenkrad in grün, gelb und rot. Je nachdem wie lange ich meine Hände vom Lenkrad halte. Jetzt im LCI fangen die LED‘s aber an orange zu leuchten.
Mir tut sich der Verdacht auf, dass die LED‘s vielleicht eine Macke haben oder ist das vielleicht auch wieder eine von 1000 Einstellungen in den Menüs?
Ansonsten muss ich das demnächst mal beim
Händler ansprechen.
Mach die doch einfach aus. Ich habe nie begriffen, wozu die gut sein sollen.