Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

• Ab Modelljahr 2024 geht’s nicht mehr.

Interessant, mein M3 ist ja gebaut im Oktober und hat auch OS8 dort kann ich es aber komplett deaktivieren.. (im Road Modus wo normal alles an ist) entweder nicht MJ 2024 da es ja noch kein richtiges Facelift gab oder Sie haben wieder getrickst..

Im M Mode Sport sind ja sogar sämtliche Assistenzen aus (Spurwarnung, Frontaufprallwarnung etc.)

Da muss es ja auch wieder ein Schlupfloch geben..

Bei Track fliegt eh alles raus, da verweist er aber drauf das es auf der Straße nicht aktiviert werden darf.. von daher da ists logisch bei Road und Sport gibt es solche Hinweise aber nicht.

• Kann man das irgendwie kurzfristig über den Schlüssel unterbinden?

Generell deaktivieren möchte ich die Funktion ja nicht.

Du könntest dir so ein kleines Mäppchen kaufen was Signale blockiert und den Schlüssel einfach rein machen und in die Tasche stecken wenn du nicht willst das es aufgeht..

Ich habe das deaktiviert, denn mit Keyless öffnet er sich eh sobald man die Hand in den Türgriff legt, von daher kann ich wenig Nutzen dran erkennen das er aufgeht wenn ich drauf zulaufe.. in die Tür greifen muss ich so oder so :thumbup:

• Ich habe das deaktiviert, denn mit Keyless öffnet er sich eh sobald man die Hand in den Türgriff legt, von daher kann ich wenig Nutzen dran erkennen das er aufgeht wenn ich drauf zulaufe.. in die Tür greifen muss ich so oder so :thumbup:

ich könnte mir nur vorstellen, dass es dazu da ist um auch Beifahrer den Zugang zu ermöglichen, die vor einen am Auto ist.

Automatisches Schließen ist ja noch ok, aber auch nervig wenn man gerade bei Entladen ist. Aber dieses Auf und Zu bringt wirklich nur Nachteile

• ich könnte mir nur vorstellen, dass es dazu da ist um auch Beifahrer den Zugang zu ermöglichen, die vor einen am Auto ist.

Automatisches Schließen ist ja noch ok, aber auch nervig wenn man gerade bei Entladen ist. Aber dieses Auf und Zu bringt wirklich nur Nachteile

Der Radius ist halt zu groß.. das würde jedes mal in der Garage auf und zu gehen wenn ich zum Briefkasten oder zum Hoftor laufe.. wenn das reagiert sagen wir mal 0,5 m oder max. 1m würde es ja gehen :thumbup:

• ich könnte mir nur vorstellen, dass es dazu da ist um auch Beifahrer den Zugang zu ermöglichen, die vor einen am Auto ist.

Beim Entladen mache ich es so, dass ich die Fahrertür nicht ganz schließe, sie ist dann nur halb im Schloss sozusagen. Das funktioniert, ist aber auch keine echte Lösung sondern bestenfalls ein 'Workaround'.

Ciao

Toscha

• Guten Morgen,

gibt es eine Möglichkeit sich die Schilder bei einer aktiven Routenführung im Head-Up-Display oder Navibildschirm anzeigen zu lassen? Das wäre wirklich hilfreich, da ich eigentlich immer den beruhigten Modus im Tacho aktiviert habe und man meiner Meinung nach, nicht 3x eine Anzeige zum Navi benötigt.

Danke Euch.

VG Michael

• Beim Entladen mache ich es so, dass ich die Fahrertür nicht ganz schließe, sie ist dann nur halb im Schloss sozusagen. Das funktioniert, ist aber auch keine echte Lösung sondern bestenfalls ein 'Workaround'.

Ciao

Toscha

bei mir schließt er nicht ab beim Be- und Entladen. Erst wenn die Heckklappen zu ist und ich mich entferne. Scheint beim Touring anders zu sein dann🤔

Das automatische entriegeln hab ich derweil deaktiviert, mit Nachwuchs ist es zwar praktisch das meine Frau den Kleine reinsetzten kann während ich den Einkauf einlade, da alles auf ist vorab. Jetzt ist es eben so wie vorher das ich erst kurz an den Türgriff muss, da das Auto nicht komplett entriegelt wenn ich die Heckklappe öffne.

• Ich kann ja mit dem BC zwischen unterschiedlichen Verbräuchen durchschalten.

Beim GTI konnte man das auch zwischen unterschiedlichen Fahrzeiten.

Mir geht es vor allen Dingen um die Fahrtzeit ab Start.

Kann man sich die beim G20 OS8 anzeigen lassen? Oder sogar dauerhaft im Tachodisplay anzeigen lassen?

• Wenn ich jetzt mal mit Freunden um das Fahrzeug herum stehe und quatsche, öffnet und verriegelt das Fahrzeug in einer Tour das Fahrzeug, wenn ich mich minimal bewege.

Du kannst den ID-Geber irgendwo ablegen, dann macht er es maximal 2 Minuten.

Da mir das aber auch schon passiert ist und es prinzipbedingt ja nicht änderbar ist, hab ich das automatische Schließen abgeschaltet. Ich muss sowieso drauf achten, dass sich das Auto verschließt, wenn ich weggehe, also kann ich es auch gleich selber machen. Ist aber beim Touring auch noch einfacher, weil ich meistens was hinten rausnehm und dann einfach den Verriegeln Knopf drücke, dann geht die Klappe zu und er verriegelt.

Wegen des Piepens der Alarmanlage: Das kann man mit BimmerCode recht einfach codieren. Tonhöhe auf tief stellen und Lautstärke auf leise. Das reicht mir völlig um es zu hören, wenn ich drum rum stehe oder mich wegbewege. Aber recht viel mehr Leute hören es nicht mehr.