Man kann ja bald Mal einen eigenen Thread aufmachen, wie diese dann zu wechseln wären, wer es selbst machen will.
Dauert ca. 2 Minuten, Motorraumabdeckung abbauen danach ziehst du den alten Dämpfer ab steckt den neuen rein und das wars schon
Man kann ja bald Mal einen eigenen Thread aufmachen, wie diese dann zu wechseln wären, wer es selbst machen will.
Dauert ca. 2 Minuten, Motorraumabdeckung abbauen danach ziehst du den alten Dämpfer ab steckt den neuen rein und das wars schon
Oder einfach 4 Wochen vor Ablauf der Haltbarkeit zum TÜV fahren
Das klappt aber auch nur einmal, 2 Jahre später muss man sie dann sowieso tauschen
gibt es eigentlich Motorabhängig Unterschiede bei den Dämpfer?, sollte doch nicht und qualitativ doch auch nicht oder?
Das klappt aber auch nur einmal, 2 Jahre später muss man sie dann sowieso tauschen
Ja, aber alle 5 Jahre geht das 2 Jahre länger
Natürlich nur interessant für die wo ihr Auto behalten
Die Dämpfer lassen tatsächlich nach bei BMW. Die Dämpfer der Heckklappe beim E90 sind alle 4 Jahre kaputt
Die vom Corsa sind 24 Jahre alt und die vom Golf 32 Jahre und funktioniert noch
Die Dämpfer lassen tatsächlich nach bei BMW.
Nicht nur bei BMW.
Auch die in der Küche tausche ich alle paar Jahre.
Kurze Frage, kurze Antwort…
Kein Wunder das Skullz den Thread einfach laufen lässt…
Und wenn beim Unfall mit Schadenfolge abgelaufene Dämpfer auffallen die für den aktiven Fußgängerschutz dienen will ich nicht wissen, was sie dir da dann anhängen
Wenn es wirklich so einfach ist wie CJ#22 beschreibt und man die nur abstecken muss und easy rankommt, einfach selber machen. habs mir noch nicht angesehen aber wäre natürlich gut. die zu tauschen dafür nimmt BMW bestimmt 200€
MichaelNRW das Ding ist doch geritzt hier. Ich habe den thread abonniert und bekomme regelmäßig Nachrichten. Wenn ich reinschaue steht eine Frage drin und darauffolgend schon oft 3 neue Seiten in kurzer Zeit, dann guck ich gar nicht erst mehr rein - so seit Wochen. Seit umbenennung hat sich doch jeder vom KFKA verabschiedet.
Und wenn beim Unfall mit Schadenfolge abgelaufene Dämpfer auffallen die für den aktiven Fußgängerschutz dienen will ich nicht wissen, was sie dir da dann anhängen
Wird auf jedenfalls teuer.. auf den Dämpfern ist nämlich das Produktionsdatum recht deutlich sichtbar..
Wie gesagt Haube auf, Abdeckung Links und recht abbauen, das ist drehen vom dem Plastik Rad und man kann sie rausnehmen , danach die Dämpfer ausbauen:
und den neuen rein und fertig