Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

  • So ganz spurlos nicht, aber beide parallel ja.

    Das Röhrchen wird nicht brechen dafür ist die Wandstärke zu dick.

    Die Kraft wirst du mit deinem Kopf nicht aufbringen.

  • Kurze Frage, Kurze Antwort?

    Mittlerweile ist das Thema einen eigenen Thread wert…


    Yep. Danke.

    Bitte passende, detaillierte Threads (fort)führen.


    Darüberhinaus gibt es mehrere, gegenseitige Moderationsmeldungen,

    da es erneut Diskussionen auf persönlicher Ebene gegeben hat.


    Wir machen daher mal 24h dicht und bitten darum,

    zukünftig die Regeln auf Seite 1 zu beachten.


    Danke.

    BMW 316i E30 - BMW 318i touring E36 - BMW 320i E46 - BMW 330i touring E91 - aktuell: MINI F56.

  • Skullz101

    Hat das Thema geschlossen.
  • Wir öffnen wieder. Bitte:


    … und …



    Danke. Viel Erfolg.

    BMW 316i E30 - BMW 318i touring E36 - BMW 320i E46 - BMW 330i touring E91 - aktuell: MINI F56.

  • Ja, das passt sich an.

    Find ich irgendwie... für mich persönlich suboptimal. Bräuchte eigentlich das 3 Jahre/60.000km Servicepaket, weil ich die 60.000km etwas vor den 3 Jahren erreichen würde.

    Jetzt erlischt das Paket mit Erreichen der 60.000km - meine Inspektion wird aber erst weit nach 60.000km fällig sein. Somit für mich ein Minusgeschäft...


    (Keine Ahnung, ob man das hochrechnen kann, aber mit 6.500km am Tacho hab ich erst 4.000km "Servicereichweite" verbraucht, also noch 26.000km übrig)

    Ich dachte eigentlich, ich hätte das mit dem Servicepaket verstanden. Manchmal bin ich mir aber auch nicht so ganz sicher, wenn ich bestimmte Kommentare lese.


    In meinem Fall wird das Auto im Dezember 2 Jahre alt . Soweit ich das verstehe, muss spätestens nach dieser Zeit das Öl gewechselt werden , egal, ob weniger als 30.000 km gefahren wurden . In meinem Fall wird es bei deutlich unter 20000 km bleiben .


    Wenn ich jetzt ein Servicepaket für 438,- € abschließe , ist dann im Jahr darauf , also nach drei Jahren , auch der Wechsel der Bremsflüssigkeit inkludiert oder richtet sich das nach der Anzeige im Cockpit ?

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • . Soweit ich das verstehe, muss spätestens nach dieser Zeit das Öl gewechselt werden , egal, ob weniger als 30.000 km gefahren wurden . In meinem Fall wird es bei deutlich unter 20000 km bleiben .

    Wenn ich jetzt ein Servicepaket für 438,- € abschließe , ist dann im Jahr darauf , also nach drei Jahren , auch der Wechsel der Bremsflüssigkeit inkludiert oder richtet sich das nach der Anzeige im Cockpit ?

    Das SA Paket übernimmt nur einen Service der vom Fahrzeug als nötig angezeigt wird und auch erst zu diesem Zeitpunkt früher ist das nicht möglich. Sprich wenn der sagt Flüssigkeit wechseln in 4000 km kannst du das noch nicht machen lassen, erst wenn es dann aufploppt mit der Meldung du sollst einen Termin machen.

  • der Wechsel der Bremsflüssigkeit inkludiert oder richtet sich das nach der Anzeige im Cockpit ?

    Der Wechsel der Bremsflüssigkeit ist genau 3 Jahre nach Herstelldatum.

    Ich habe auch dumm geschaut als ich das jetzt gesehen habe.

    Wenn der Wagen also 4 Monate für den Transport benötigt, bist du nach 32 Monaten mit dem Wechsel dran.

  • Skullz101

    Hat den Titel des Themas von „[KFKA Thread] BMW G20 Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.“ zu „Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle“ geändert.