Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

  • Klar, das denke ich mir schon. Da werden dann so 41.7l/100km Verbrauch stehen, da weiß man, wie das Auto die ersten 20km gefahren wurde. Ist nur die Frage, was der User mit der Info anfangen möchte :D

    G21 /// M340i

    Isle Of Man Green Individual

  • Klar, das denke ich mir schon. Da werden dann so 41.7l/100km Verbrauch stehen, da weiß man, wie das Auto die ersten 20km gefahren wurde. Ist nur die Frage, was der User mit der Info anfangen möchte :D

    Bei mir standen 73,6 l bei 6km. Kann auch viel im Stand gelaufen sein.

  • Kann man die Fahrdaten vom Werk bis zur Übergabe irgendwie auslesen? Habe gerade beim Händler gesehen, dass einer der Jungs ein neues Auto ziemlich getreten hat. So was muss ja nicht sein

    Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Daten aufgezeichnet werden. Piwi87 weißt du da evtl. mehr?

    BMW 320d Limousine (M Sport) in portimao blue metallic

  • Ist es normal, dass wenn ich das Auto (bei Dunkelheit) abschließe, der "Startknopf" eine Weile (1-2min) nachleuchtet und die "Warnblinkanlagenleuchte" sowie die "komplette Lichtamatur" noch ewig leuchtet, hab schonmal 5-10 Minuten gewartet, ging nicht aus ... keine Ahnung ob die überhaupt ausgeht bei mir.


    Update: Hab nach einer Stunde nochmal nachgeschaut, die "komplette Lichtamatur" war nun aus, die "Warnblinkanlagenleuchte" leuchtet noch.


    g20.jpg

  • Ja da ist normal, bevor der Wagen ganz „einschläft“ bleibt das so.

    Du kannst ihn auch von außen „wecken“ , wenn du am Heckdeckel den Öffner betätigst, ohne Schlüssel!

  • Aber der Warnblinkschalter sollte schon nach 10-15min ausgehen, der zeigt ja an, wenn das Auto eingeschlafen ist 8|

    Und das Ambiente sollte eigentlich gleich ausgehen.

    Das klingt seltsam Christoph :/

  • Aber der Warnblinkschalter sollte schon nach 10-15min ausgehen, der zeigt ja an, wenn das Auto eingeschlafen ist 8|

    Und das Ambiente sollte eigentlich gleich ausgehen.

    Das klingt seltsam Christoph :/

    Nicht unbedingt, kann auch etwas länger dauern.

    Ich habe auch schon 15min warten müssen bis alles aus war.

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

  • Bei mir auch :thumbup:


    Der Vater meines Stiefvaters hat einen G21 und er hat irgendwann angerufen ja das Auto wäre innen noch an obwohl aus ob ich mal kommen könnte, nach 10 Minuten war die Beleuchtung der Knöpfe etc. dann aber aus :thumbup:

  • Moin zusammen. Kennt sich hier Jemand mit den Kameraperspektiven (Frontkamera) beim Parken aus!? Mir wurde die Kamera ersetzt und es scheint auch soweit Alles zu funktionieren aber wenn ich "R" einlege zeigt er erstmal die hintere Kamera und sobald ich dann in "D" gehe bleibt er dort anstatt auf die Frontkamera umzuschalten - das "A" auf dem Kamerasymbol steht ja für "automatisch" - wenn ich das mit dem Controller anwähle schaltet er um auf Frontkamera - sollte das nicht autom. passieren!?

    In der Anleitung heißt es dazu: "Automatische Kameraperspektive Die automatische Kameraperspektive zeigt eine lenkungsabhängige Ansicht in die jeweilige Fahrtrichtung. Diese Perspektive passt sich der jeweiligen Fahrsituation an. Sobald Hindernisse erkannt werden, wechselt die Ansicht auf eine feste Darstellung des Bereichs vor oder hinter dem Stoßfänger oder wechselt bei Bedarf auf eine Flankenansicht."

    Es geht um Pos. 4 ... eEntweder haben die beim Einbau was nicht korrekt "angelernt" - der Meister meinte, da musste Nichts neu angelernt werden - oder ich habe das falsch in Erinnerung ...

    Bildschirmfoto 2023-08-09 um 08.50.32.png