Ich möchte gerne wissen um welche Bauteile sich die beiden Fahrwerke unterscheiden.
Das ist alles.
Stöber doch mal im ETK und vergleiche. Ist aufwändig, aber der einzige Weg.
BMW Online Shop. Originalprodukte online kaufen - LEEBMANN24
Ich möchte gerne wissen um welche Bauteile sich die beiden Fahrwerke unterscheiden.
Das ist alles.
Stöber doch mal im ETK und vergleiche. Ist aufwändig, aber der einzige Weg.
BMW Online Shop. Originalprodukte online kaufen - LEEBMANN24
Es ist nicht ganz so einfach... Das Federbeinlager VA ist auf jeden Fall anders, weiter gibt es am Federbein ein Teil, das es beim M-Fahrwerk gibt, aber dann wird es eng. Mich hat irritiert, dass ich keine Fahrwerksfedern gefunden habe. Warum nicht? Beim Schwenklager wirste ganz verrückt. Da blickt wahrscheinlich niemand durch... Try it...
Es ist nicht ganz so einfach... Das Federbeinlager VA ist auf jeden Fall anders, weiter gibt es am Federbein ein Teil, das es beim M-Fahrwerk gibt, aber dann wird es eng. Mich hat irritiert, dass ich keine Fahrwerksfedern gefunden habe. Warum nicht? Beim Schwenklager wirste ganz verrückt. Da blickt wahrscheinlich niemand durch... Try it...
Das reicht mir schon als Antwort, das neben Federn und Dämpfern zusätzlich noch andere Fahrwerksteile unterschiedlich sind zum Standard Fahrwerk .
Ich habe das ETK noch nie ausprobiert, werde ich mal machen, Danke.
Mein Auto ist multilingual - zumindest bei Spotify. Die Sprachen sind innerhalb von Spotify selbst schon verschieden und vor allem sind sie nach jedem Neustart wieder anders. Noch jemand das "Problem"? Softwarestand 07/2023.23
Bildschirmfoto 2023-07-30 um 13.37.36.jpg
Mal sagt er Guten Tag, aber die Favoriten sind in ner nordischen (?) Sprache
Bildschirmfoto 2023-07-30 um 13.35.14.jpg
Und die Sprache der Überschriften ändern sich auch immer wieder nach jeden Neustart???
Kurze Frage
Bei meinem G21 wurden die Bremsbeläge hinten getauscht und mit einem Bremskolbenrücksteller zurückgestellt.
( Beim G31 hat es letztes Jahr ohne Probleme geklappt )
Nun kommt die Meldung Parkbremse ausgefallen und der Service kann nicht zurückgestellt werden.
Jemand eine Idee?
Kurze Frage
Bei meinem G21 wurden die Bremsbeläge hinten getauscht und mit einem Bremskolbenrücksteller zurückgestellt.
( Beim G31 hat es letztes Jahr ohne Probleme geklappt )
Nun kommt die Meldung Parkbremse ausgefallen und der Service kann nicht zurückgestellt werden.
Jemand eine Idee?
Hast du denn beim Tausch der Beläge auch entsprechend über Tester oder eine App die Bremsanlage hinten in Servicestellung gebracht bzw. das aktiviert ?
Falls nicht dann wirst du hier zum freundlichen müssen..
Nein das habe ich nicht gemacht. Beim G31 war es auch nicht notwendig.
Was muss beim freundlichen gemacht werden?
Kann es eventuell auch eine andere Werkstatt mit einem Tester?
Nein das habe ich nicht gemacht. Beim G31 war es auch nicht notwendig.
Was muss beim freundlichen gemacht werden?
Kann es eventuell auch eine andere Werkstatt mit einem Tester?
Das ist die Frage, da du wahrscheinlich einen Fehler im System verursacht hast, wird hier sicherlich die Parkbremse einmal zurückgesetzt bzw. neu kalibriert werden müssen wenn nicht noch mehr..
Kann sicher auch eine Werkstatt mit entsprechendem Tester.. nur wenn das nicht reicht dann muss halt BMW ran. Erstmal Fehlerspeicher auslesen wird Klarheit bringen, aber laut BMW Anleitung MUSS das zwingend vorher erfolgen, da es sonst zu Schäden an der Parkbremse oder den Elektrischen Systemen kommen kann.
Alles klar, danke für die Info
Hat jemand zufällig einen Händler an der Hand, bei dem man Lederstücke in "Individual-Qualität" beziehen kann? Ich würde gerne meine Ali-Kniepads beziehen, habe aber keine Lsut, eine halbe Kuhhaut (1 m2) kaufen zu müssen. Scheint bei den Online-Händlern, die ich gefunden habe, die Mindestabnahmemenge zu sein. Ich brauche aber nur ein Stück in etwa so groß wie ein DIN A4 Blatt.