Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

  • Ich habe gerade ein paar Anbauteile bestellt, welche jeweils eine ABE haben und muss, wenn das KW Fahrwerk drin ist, vermutlich sowieso die Einzelabnahme in die Fahrzeugpapiere übernehmen lassen. Kann ich die einzelnen ABEs auch in den Fahrzeugschein eintragen lassen? Dann bräuchte ich nicht diese ganzen Heftchen umherfahren.

  • Ich habe gerade ein paar Anbauteile bestellt, welche jeweils eine ABE haben und muss, wenn das KW Fahrwerk drin ist, vermutlich sowieso die Einzelabnahme in die Fahrzeugpapiere übernehmen lassen. Kann ich die einzelnen ABEs auch in den Fahrzeugschein eintragen lassen? Dann bräuchte ich nicht diese ganzen Heftchen umherfahren.

    Eigentlich nicht, hat mir der TUV Prüfer gesagt.

    Falls es doch geht wäre der Prozess interessant

  • Ich habe gerade ein paar Anbauteile bestellt, welche jeweils eine ABE haben und muss, wenn das KW Fahrwerk drin ist, vermutlich sowieso die Einzelabnahme in die Fahrzeugpapiere übernehmen lassen. Kann ich die einzelnen ABEs auch in den Fahrzeugschein eintragen lassen? Dann bräuchte ich nicht diese ganzen Heftchen umherfahren.

    Am besten davor mit dem TÜVler sprechen. Kann nur sagen: Am Motorrad geht das ohne Probleme, hab alle mit ABE im Schein.

    Aber Vorsicht vor Teilen mit Wechselwirkungen. ABE ist nur gültig wenn die angrenzenden Bauteile Serie sind. Sonst muss es eingetragen werden.

  • Kurze Frage an die Kenner hier im Forum.


    Was ist der Unterschied zwischen dem Standard Fahrwerk und dem normalen M-Fahrwerk vom M-Paket ohne adaptiv?

    Sind das nur die Dämpfer und Federn oder noch etwas am Fahrwerk ?


    Kann man das M-Fahrwerk Nachrüsten?


    Danke

  • Kurze Frage an die Kenner hier im Forum.


    Kann man das M-Fahrwerk Nachrüsten?


    Danke

    M-Fahrwerk könnte man schon nachrüsten, würde dir das nicht empfehlen. Dann würde ich eher das KW V3 nehmen.


    Wozu die Frage?

    BMW 320d Limousine (M Sport) in portimao blue metallic

  • Wenn er den Unterschied zwischen dem normalen und dem M-Fahrwerk nicht kennt, ist die Frage doch ziemlich berechtigt.


    Und warum empfiehlst du gleich das V3?

    Ach ja.. also bevor ich hier etwas falsches schreibe: Ich müsste es im ETK nachschauen. :/


    Das V3 ist eine deutliche Steigerung zum M-Fahrwerk - zumindest hab ich die Meinung schon von mehreren gehört. Selbstverständlich kann M-G21 ein anderes nehmen. Von Bilstein gibts bspw. auch gute Fahrwerke.

    BMW 320d Limousine (M Sport) in portimao blue metallic