Zudem sollte man schon vorm Fahrtende die Klimaanlage ausschalten, das beugt Bakterienbildung vor. Handhabe ich auch so. Richtwert bei mir sind ca 5-10min vor Fahrtende Klima aus.
Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle
-
-
Das habe ich mit noch nie gemacht und es hat weder in 4 Jahren mit 120k Kilometern (Volvo), noch in 3 Jahren mit 60k Kilometern 4x BMW) jemals gemüffelt. Die Klimaautomatik wird bei mir mit Übernahme angeschaltet und nie wieder ausgeschaltet. Sie muss laufen, dann passiert auch nichts.
-
Klimaanlage vor Ende der Fahrt ausschalten? Das hört sich aber sehr abenteuerlich an.
Klimaautomatik anschalten, nie wieder ausschalten und alles läuft ohne Probleme und ohne müffeln
-
Klimaanlage vor Ende der Fahrt ausschalten? Das hört sich aber sehr abenteuerlich an.
Klimaautomatik anschalten, nie wieder ausschalten und alles läuft ohne Probleme und ohne müffeln
Ersteres ist aber tatsächlich das was der Hersteller empfiehlt
Wenn es immer als Kühlung läuft, riecht man es nur nicht, aber die Bakterien sind trotzdem da und es pustet sie dir ins Gesicht.
-
Also bei mir läuft die Klimaautomatik auch 365, 24/7 durch.....
-
Ersteres ist aber tatsächlich das was der Hersteller empfiehlt
Dann hält er es aber geheim, denn im Handbuch steht jedenfalls nichts von ausschalten. Es ist ja eine Automatik. Wenn es warm ist kühlt sie und wenn es kalt ist heizt sie. Vor allem trocknet sie die Luft.
-
Dann hält er es aber geheim, denn im Handbuch steht jedenfalls nichts von ausschalten. Es ist ja eine Automatik. Wenn es warm ist kühlt sie und wenn es kalt ist heizt sie. Vor allem trocknet sie die Luft.
Der Hersteller ist in dem Fall nicht BMW 😅
Wie in vielen anderen Fällen auch. BMW übernimmt da nicht alles in die Bedienung.
-
hab mir nen heckspoiler bestellt, an diejenigen die welche montiert haben. was kostet die eintragung ? Ist son kleiner stinknormaler von ali.
-
hab mir nen heckspoiler bestellt, an diejenigen die welche montiert haben. was kostet die eintragung ? Ist son kleiner stinknormaler von ali.
Hast du dazu Papiere denn falls nein dann wird das nix mit der Eintragung..
-
Hast du dazu Papiere denn falls nein dann wird das nix mit der Eintragung..
nein, dann kann man doch die einzelabnahmen machen?