Sollte im Sportmodus die start/stopp Funktion nicht aus sein !? Meiner geht in jedem Modus aus wenn ich stehen bleibe (G21 330e)
Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle
-
-
Sollte im Sportmodus die start/stopp Funktion nicht aus sein !? Meiner geht in jedem Modus aus wenn ich stehen bleibe (G21 330e)
Meiner lässt sie mich im Sportmodus nichtmal auf Wunsch aktivieren.
Edit: Ich sehe du hast einen Hybrid, da wirds anders sein. Macht ja auch Sinn. -
Auf Sport lässt sich das auch garnicht aktivieren, also nicht nur bei dir... bei jeder Motorisierung. Man geht davon aus, das man im Sportmodus entsprechend fährt... und das macht man eben nicht in der Stadt oder im Stau oder sonst wo, wo man länger stehen muss ect.pp
-
Ja aber wenn jetzt bei mir der Akku leer ist und ich nicht gerade mit eco durch die Stadt fahre sondern Individual Sport oder Standart geht der bei jeder ampel oder Kreuzung wo ich kurz stehen muß aus. Find ich bescheuert und geht bestimmt aufs Material.
-
Wenn dein Akku schwach ist sollte er garnicht ausgehen. Die Spannung wird ja überwacht... ist die Batterie zu schwach... deaktiviert sich das System.
Ich hatte kürzlich die Batterie ziemlich entladen und da war es deaktiviert bis die wieder genug Saft hatte.
-
Nur im Xtra boost mode bleibt der Motor an.
Ansonsten geht er auch im normalen Sportmodus aus. Betrifft aber nur die Hybrid.
-
siehe auch Sport Modus im Winter fahre Beitrag #5 da haben wir mal versucht alles zusammen zu tragen.
-
sondern Individual Sport oder Standart geht der bei jeder ampel oder Kreuzung wo ich kurz stehen muß aus.
Auch, wenn der Gangwahlhebel in der S-"Gasse" ist? Wenn das der Fall ist, dann geht meiner definitiv nicht aus beim Stopp.
-
Auch, wenn der Gangwahlhebel in der S-"Gasse" ist? Wenn das der Fall ist, dann geht meiner definitiv nicht aus beim Stopp.
Hab ich noch nicht probiert.
-
Sobald der Schalter in der "S-Gasse" positioniert ist, geht der Wagen nicht mehr aus.
Auch ein bereits "ausgeschalteter Wagen" springt sofort wieder an.
Leider ein bekanntes Thema bei MHEV Fahrzeugen.
Habe ich ebenfalls und manage das immer mit der "S-Gasse", da es bei MHEV keinen "Start/Stopp" Schalter mehr gibt. Der geht immer aus.
Auch wenn die Zeiten stark verkürzt und das Ansprechverhalten ebenfalls optimiert worden sind manchmal ärgerlich.