Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

• Die Windgeräusche sind so laut zu hören, dass ich schon den Verdacht hatte, es sei gar keine Akustikverglasung verbaut (das erkennt man an dem Symbol auf der Scheibe, richtig?) bzw. auf der Autobahn regelmäßig prüfe, ob das Fenster nicht doch minimal auf ist (ist es nicht).

Also du kannst die Akustikverglasung auch "anfassen", indem du die Scheibe halb auf machst und dann dein finger auf die Scheibe legst - fühlst du zwei Scheiben -> Akustikverglasung, spürst du nur eine Scheibe -> ist keine verbaut.

In meinem G20 hab ich z.B. keine verbaut, aber wirklich laut ist mein Auto jetzt bei 120-130 nicht. Liegt aber auch vielleicht daran, dass ich es nicht wirklich mitbekomme wegen der Musik die läuft.

Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

EZ: 01/21

Software: 07/2022

Bestellung Storniert: VW Tiguan R

Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

• Da würde ich mal zum Händler fahren.

Ohne Akustikglas ist es bei mir bis 160 sehr angenehm. Erst dann wird er allmählig und klassenüblich lauter. Mein 5er war definitiv leiser... aber der ist auch eine Klasse drüber. Meine C Klasse war aber gleich... erst ab der E Klasse wieder ein Tick ruhiger.

• Ist dein G20 denn neu?

Bei meinem Volvo V60 mit Akustikverglasung war es anfangs flüsterleise. Nach ca. 1,5 Jahren wurde die Kiste aber immer lauter. Jetzt nach 2 Jahren suche ich auch immer das offene Fenster, wenn ich auf der BAB unterwegs bin...

genauso geht es mir auch

Ich werde demnächst mal die frontscheibe an der oberen Kante abkleben. Vermute dort durch die Nute bis zum Dach diese Geräusche.

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren :thumbsup:

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

Einmal editiert, zuletzt von logopower ()

• Weiß jemand, wieviel Bodenfreiheit man mit dem "Frontsplitter Schwarz Hochglänzend" (also die M Perforance Lippe OHNE Carbon Flaps) vorne einbüßt?

M340i in Portimao, komplette Shadowline inkl. Frontscheinwerfer (12/2021) abgegeben 12/2024
    Instagram

Ab 04/2025 G29 Z4 sDrive30i Thundernight metallic

aktuell E46 Cabrio FL 318i und A6 C5 Avant 2,4

Bimmercode und MHD-Black vorhanden

• Weiß jemand, wieviel Bodenfreiheit man mit dem "Frontsplitter Schwarz Hochglänzend" (also die M Perforance Lippe OHNE Carbon Flaps) vorne einbüßt?

Gib mir 30 Minuten dann messe ich nach ;)

Aber meiner schafft mit Lippe sogar Waldwege von daher dürftest du keine Probleme haben normal :thumbsup:

• Gib mir 30 Minuten dann messe ich nach ;)

Aber meiner schafft mit Lippe sogar Waldwege von daher dürftest du keine Probleme haben normal :thumbsup:

Dank dir. Geht weniger um Wald oder Straße, sondern um die Einfahrt in meine Garage. Die hat mein Vater in den 80ern tiefergelegt und den Garten dann draufgesetzt.
    Mein MX5 hat vorwärts aufgesetzt :(

M340i in Portimao, komplette Shadowline inkl. Frontscheinwerfer (12/2021) abgegeben 12/2024
    Instagram

Ab 04/2025 G29 Z4 sDrive30i Thundernight metallic

aktuell E46 Cabrio FL 318i und A6 C5 Avant 2,4

Bimmercode und MHD-Black vorhanden

• Statusabfrage. Bei mdecoder finde ich das Auto schon. Gebaut am 03.02. und hängt eben immer noch (angeblich) im Werk auf 155 fest. Aber mich hat schon jemand kontaktiert - Danke euch!

Servus, VIN auslesen kann ich ebenfalls. ;)