Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

• Zu 1:

Ja, das geht da vollintegriert.

Zu 2:

Ist sehr subjektiv was langsam ist. CarPlay reagiert grundsätzlich schneller als AA.

Du könntest mal versuchen zuerst die Headunit neu zu starten und wenn das nicht hilft, auch das Gerät zu entkoppeln und komplett neu mit dem Auto zu koppeln.

• zu 1)

Jein. Der Sprachbefehl "Spiele meine Favoriten ab" funktioniert und du hörst deine als Favoriten markierte Songs über Spotify. Die Suche nach einzelnen Liedern hat bis jetzt nicht funktioniert, außer: Du gehst in die Suche von Spotify. Bei der Eingabe eines Titels kannst du auch auf das Mikrofonsymbol klicken. Dann wiederum kannst du auch etwas sagend eingeben

zu 2)

Ich bin Apple-Jünger, sorry :)

• 1. funktioniert meiner Erfahrung nach sogar erstaunlich gut wenn man die Namen der Interpreten halbwegs gut ausspricht. Man darf sich nur nicht wundern wie schlecht die Aussprache der Namen in der Antwort der weiblichen Stimme ist. ?

Edit: „Creedence Clearwater Revival“ und „Orchestral Manoeuvres in the Dark“ hat sie bei mir problemlos erkannt. Selbst so einen Quatsch wie Dieter Thomas Kuhn. ?

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

Einmal editiert, zuletzt von Herr Riesling ()

• Gerade heute morgen wieder gehabt: "Spiele das Album "Music of the spheres" von Coldplay.". Einwandfrei funktioniert und da war sogar ihre Aussprache fast perfekt ("Okay, kein Problem. Ich habe das Album "Music of the spheres" von Coldplay ausgewählt"). :thumbsup:

Und dazu muss man auch nicht in der Suche von Spotify sein. Ich hatte nur Spotify übers Auto ausgewählt und während eines laufenden Liedes "Hey, BMW" gesagt.

• Seit wann? Das muss ich ja gleich mal selber testen. Meine bisherigen Versuche schlugen alle fehl. :)

Bei mir seit April, also seit ich ihn habe. :)

Ist aber schon sehr ungut manchmal die Erkennung was ich will. Glaub, Spotify erwartet eine bestimmte Reihenfolge aus Titel und Interpret.

Spiel was von Interpret XY, kriegt sie aber nicht hin. Da erkennt sie das "was" oder "etwas" nicht als Zufallsbefehl, sondern sucht dann krampfhaft nach einem Titel, der so heißen könnte.

• Spiel was von Interpret XY, kriegt sie aber nicht hin.

Spiel Musik von xy funktioniert bei mir.

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

• Gerade heute morgen wieder gehabt: "Spiele das Album "Music of the spheres" von Coldplay.". Einwandfrei funktioniert und da war sogar ihre Aussprache fast perfekt ("Okay, kein Problem. Ich habe das Album "Music of the spheres" von Coldplay ausgewählt"). :thumbsup:

Und dazu muss man auch nicht in der Suche von Spotify sein. Ich hatte nur Spotify übers Auto ausgewählt und während eines laufenden Liedes "Hey, BMW" gesagt.

• Kann ich die Heckklappe mit dem Fuß öffnen und mit dem Fuß schließen? Ich habe den Komfortzugang und bei mir klappt nur das öffnen mit dem Fuß. Das kann doch irgendwie nicht sein oder ^^ ?

Einen Knopf an der heckklappe zum Schließen finde ich auch nicht. Muss Sie entweder mit der Hand oder oder Schlüssel schließen.

• Kann ich die Heckklappe mit dem Fuß öffnen und mit dem Fuß schließen? Ich habe den Komfortzugang und bei mir klappt nur das öffnen mit dem Fuß. Das kann doch irgendwie nicht sein oder ^^ ?

Vielleicht ist die Schließung per Fuß bei dir deaktiviert. Das ist nämlich ratsam weil die Klappe gerne mal zugelegt wenn man aus Versehen mit dem Fuß den Sensor betätigt. Ich habe mir dabei schon mehrfach fast den Schädel gespalten.

D9EFB2B4-282E-4BE9-B7AE-9CDACF67566C.jpeg

Einen Knopf an der heckklappe zum Schließen finde ich auch nicht. Muss Sie entweder mit der Hand oder oder Schlüssel schließen.

Auf der Innenseite der Klappe befinden sich zwei Knöpfe, einer zum Schließen der Klappe und einer zum Schließen der Klappe und Verriegelung aller Türen des Fahrzeuges