Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

• Ich hätte gesagt, dass es schon funktioniert. Nur, dass an für eine jungfräuliche Karte beide Schlüssel im Auto braucht. So wird der DigitalKey auf dem Handy auch angelernt.

Für die mitgelieferte KeyCard reicht es ja aus einen Schlüssel zu haben.

Das Handy stellt aber auch eine Verbindung zum Server her und es wird ein Token erzeugt. Die Key Card ist offline. Die mitgelieferte Karte ist ja schon mit dem Auto verknüpft. Die jungfräuliche Kart müsste über das NFC Pad in der Ladeschale angelernt werden. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen dass das funktioniert.

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

• Hallo, ich habe bei mir im iDrive in der Karte nur noch folgendes Bild: https://cdn.bmwblog.com/wp-con…020-BMW-X6-images-109.jpg Also diese Einstellungen rechts und links der Balken mit dem Pfeil. Ich hatte aber auch schon diese Ansicht, also ohne diese Balken oder Einstellungen: https://cdn.bmwblog.com/wp-con…32853_highRes-830x553.jpg

Und ich kriege es nicht mehr hin.

Vielen Dank für den Tipp!

Exakt das hatte ich auch! :D

Mit Hilfe von Nick 1402 und KeYa konnte wir es dann beim Treffen herausfinden.

Du musst in den Einstellungen der Karte den beruhigten Modus einschalten, dann verschwinden die Balken nach kurzer Zweit wieder :thumbsup:

• Exakt das hatte ich auch! :D

Mit Hilfe von Nick 1402 und KeYa konnte wir es dann beim Treffen herausfinden.

Du musst in den Einstellungen der Karte den beruhigten Modus einschalten, dann verschwinden die Balken nach kurzer Zweit wieder :thumbsup:

Passiert da noch was anderes im "beruhigten Modus"? Also, verschwindet noch mehr?
    Ich hätte gern die Vollbildkarte, aber sonst will ich auf nix verzichten müssen ...

Was ändert der "beruhigte Modus" alles?

• Ich habe mal ne Frage zur elektr. Heckklappe beim G21.

Kann man die Klappe einfach zudrücken wenn der entscheidende cm durch die Beladung fehlt ?

Schadet es , hat jemand Erfahrung damit ?

Und ja es mag hier vielleicht irgendwo auf 1000 und 1er Seite stehen 8)

Trotzdem danke für eine Antwort.

• Ich habe mal ne Frage zur elektr. Heckklappe beim G21.

Kann man die Klappe einfach zudrücken wenn der entscheidende cm durch die Beladung fehlt ?

Schadet es , hat jemand Erfahrung damit ?

Das ist kein Problem. Nur nicht ruckartig bewegen.

Sie fährt ja eh nicht bis zum Endpunkt, sondern nur bis sie an die Klinke anstößt. Dort wird sie dann von innen zugezogen.

• Dann bekommt sie vermutlich jedesmal im geschlossenen Zustand ein Reset für den Weggeber.

Ich frage weil wir öfter Tetris mit unseren Koffern spielen wenn es in den Urlaub geht 8)

Also wenn du das schon so schreibst, dann würde ich jetzt fast annehmen, dass du die Klappe gegen das Gepäck fahren lässt. Das wiederrum ist nicht gut, wenn es anstößt, gerade, wenn es nicht mittig anstößt sondern nur links oder rechts. Da würden die Spindeltriebe verspannt.

Einfach die Heckklappe greifen und die Hand außen mitfahren lassen und kurz vorher die Taste außen über dem Kennzeichen drücken, dann bleibt sie stehen. Dann kannst du den Rest manuell machen.