Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

  • Ich bin mir ziemlich sicher dass er auch vorne greift. Habe es letztens im Parkhaus an der Betonwand getestet. Und es war nicht die Wand, die mich gestoppt hat. Und ich war es auch nicht. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ich bin mir ziemlich sicher dass er auch vorne greift. Habe es letztens im Parkhaus an der Betonwand getestet. Und es war nicht die Wand, die mich gestoppt hat. Und ich war es auch nicht. ?

    Interessant. Macht meiner nicht. Und ist auch nicht beschrieben.
    Hab grad auch in der Doku nachgelesen, da steht nur hinten und seitlich.

  • Bei mir nur hinten. Steht auch so im Menü wo man es einstellt. Links der Haken für "Notbremse hinten" und wenn das aktiviert ist, kann man unten leicht nach rechts verschoben "seitlich" aktivieren. Vorne hat er noch nie gebremst. Seitlich und hinten oft.

    Dann kommt eine Meldung am Display und wenn man weiter zurück will muss man es für diesen Parkvorgang ausschalten.

    Hört sich grauenvoll an, wenn es greift. Dachte, dass ich irgendwo reingefahren bin das erste Mal.

    Meins: BMW M340i Touring (2021)

    Ihres: Toyota RAV4 2.0 AWD CVT (2019)

  • Ich hab die 03.2021/30.

    Du?


    Bremst er wirklich so hart, dass es sich fürchterlich anhört und das Bremspedal weich wird?

    Was bringt er dir als Meldung?

    Ich weis es leider nicht. Das Auto steht gerade 1500km weit weg, ich kann nicht schauen. Die letzte Version ist OTA gekommen.


    Die Meldung sind viele rote Balken auf dem Bildschirm, aber wo?? Vorne , Seite oder Hinten habe ich vergessen


    Sorry für die schlechte Antwort

  • Interessant. Macht meiner nicht. Und ist auch nicht beschrieben.
    Hab grad auch in der Doku nachgelesen, da steht nur hinten und seitlich.

    Ich bin mir relativ sicher dass das Auto vor mir gebremst hat. Ich wollte ganz nah an die Wand fahren und das hat ganz gut geklappt. Der Bremsvorgang fühlte sich irgendwie anders an als von mir selber ausgelöst. Ich will den Vorgang aber nicht an einer Betonwand nachstellen. ?


    Vorne bremst der nur, wenn er etwas über Kamera und Radar erkannt hat, nicht anhand der parksensoren

    Die Wand wurde sowas von erkannt. ?

    1602811D-FCF4-45DC-992F-9DB4C104D541.jpeg

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

    3 Mal editiert, zuletzt von Herr Riesling ()

  • Also mich bremst mein Auto auch regelmäßig beim rückwärts aus der Garage fahren aus. Auch bei der Einfahrt in die selbige bremst er mich gerne mal ein. Erst die Tage hat er vor der Garage ne Vollbremsung gemacht. Angezeigt wurde mir aber, dass er ein Auto erkannt haben möchte. Das einzige was er in dieser Situation aber erkannt haben könnte, wären die Reflektionen der eigenen Scheinwerfer. Ein anderes Mal in der Garage vor der Wand hat er aber nicht angezeigt, dass hier ein Auto stehen würde. Die Meldung in dieser Situation kann ich aber nicht mehr wiedergeben.