Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

  • Ich hatte sie in EBAY bei auto-trend in schwarz für 84,34 € gekauft. Sind dort aber derzeit nicht lieferbar. Auto-trend24 ist die gleiche Firma im Netz.

    Scheinen fast überall im Moment nicht lieferbar zu sein außer bei Amazon. Aber da kosten sie fast 105 €



    Edit: Gibt doch noch einen in der Bucht:
    https://www.ebay.de/itm/223872182770

    Vielleicht hat der auch eine eigene Website und sind dort billiger.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Habe es im Stau je nach Bedarf gehandhabt, wenn man viel Standzeit hat dann aus, wenn man allerdings rollt und immer nur kurz steht ist es extrem nervig da es dann 6 mal in der Minuten an aus an aus an aus geht und darauf habe ich keine Lust..


    Daher immer je nach Bedarf, weil wenn man lange steht, kann er ja ruhig aus sein :thumbup:

  • Ich mache das auch nach Bedarf an Ampelkreuzungen an, aber bei Vorfahrtstraßen z.B. macht es wenig Sinn. Meiner Meinung würde sich die Taste gut am Lenkrad machen, so häufig wie ich das ein- und ausschalte.

  • Wie macht ihr das eigentlich im Stau mit der Start/Stop ?

    Ausschalten, oder lasst ihr das bayrische Gehirn entscheiden ?

    Frage weil es mein erstes Auto mit Automatik ist.

    Ich schalte sie prinzipiell aus sobald ich den Startknopf gedrückt habe. Bei Stau kommt auf die Qualität des Staus an. Ist es ein kleiner Stau mit Stop and Go aktiviere ich sie manchmal. Ist es eine Vollsperrung und man steht länger hat sich das Thema nach ein paar Minuten ohnehin erledigt. Dann deaktiviert sich die Start/Stop Automatik selbst damit die Batterie nicht zu sehr entlädt wenn Stromverbraucher wie Navi, Klimaanlage und Soundsystem in Betrieb sind.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Weiß nicht, ob das hier der richtige Platz für meine vielleicht etwas merkwürdige Frage ist, aber bezüglich der mit den Lieferengpässen der Halbleiter verbundenden Ausfällen der Bestellbarkeit einzelner Extras, ist da zu erwarten, daß diese Dinge nachrüstbar sein werden, sobald die Bauteile wieder zur Verfügung stehen? (was für ein langer Satz):rolleyes:

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Dinge nachrüstbar sein werden

    Nachrüstungen sind oftmals gar nicht vorgesehen oder nicht mit vertretbarem Aufwand möglich und/oder mit absurd hohen Kosten verbunden. Daher lohnen sich Ümrüstungen in vielen Fällen nicht. Kommt also darauf an was man nachrüsten will. Lustig wird das in den meisten Fällen nicht.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Nachrüstbar ist streng genommen alles aber es sprengt den Preislichen Rahmen, als Beispiel DAB+ für 3000€ , H&K wird wohl eher noch teurer sein.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i