Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

  • Kurze Frage zur HSN/TSN für Neuanmeldung:

    Mein neuer wird in Bälde der in der Signatur genannte: G20 LCI 330d mit 286 PS.

    Ist das die korrekte HSN/TSN Kombi: 0005/CYR ?
    Die wird mir für die Pre-LCI Fahrzeuge angezeigt. Beim LCI fühle ich mich nicht ganz sicher. Identische TSN?

    Oder hat der LCI eine neue Kennung erhalten?


    Ich bin eigentlich treuer HUK Kunde mit fast allen meinen Versicherungen, aber einmal jährlich ein kurzer Vergleich kann nie schaden.

  • Hallo, da ich derzeit auf der suche nach einem neuen Fahrzeug bin, hätte ich gerne gewusst ob in den 330i/320i Sportline G21er auch Sportfahrwerke verbaut werden? Sehe viele Händler die das unter den Ausstattungen angeben. Und gibt es die 330i MSport nur mit Sportbremsen?

    Moinsen, in der Regel haben Sportline-Bimmer kein Sportfahrwerk. Welcher Händler hat das so stehen? Ein 330i M-Sport hat nicht automatisch Sportbremsen. Musste separat geordert werden.

  • Sollte die selbe bleiben beim LCI

  • Sorry bis Baujahr x + M Paket war Serie,


    Jetzt ist sie immer Sonderausstattung

    Nee, musst du dich nicht entschudigen, hast ja offensichtlich Recht. Laut Preisliste 09/2020 war das noch so. Ich muss mir das nochmal bei BMW Gebrauchte ansehen.

  • Aufgrund schlechter Erfahrungen im Schadensfall mit der Abwicklung im Vergleich mit anderen Versicherungen kann ich die HUK nicht empfehlen

    Kann ich genau andersrum empfehlen: an einem Mittwoch Nachmittag fährt meine Freudin mit ihrem E46 vom Garagenhof auf die Hauptstraße und trifft nach 60m einen am Straßenrand ordnungsgemäß geparkten Wohnwagen. Sie weiß bis heute nicht, wie das passieren konnte (vorher mehr als 40 Jahre unfallfrei). Das Rad vorne rechts wurde inklusive Federbein rausgerissen, Frontschürze zur Hälfte abgerissen und Airbag ausgelöst. Sah echt krass aus, für rund 30 km/h schnell/langsam. ADAC hat den Schrott abholen lassen. HUK danach informiert. Donnerstag war ein Feiertag. Freitag, gegen Mittag, waren wir beim Abschleppunternehmen, weil wir was aus dem Unfallbimmer holen mussten. Da wurden wir vom Gutachter der HUK mit den Worten empfangen: ich habe schon versucht sie telefonisch zu erreichen. Gutachten erstellt vom Feinsten, weil der Bimmer im TOP-Zustand war. Nächsten Freitag war die Kohle auf dem Konto. Bimmer mit Restwert wurde vom Gutachter in ein spezielles Forum eingestellt und für diesen Preis in der Woche danach von einem Polen abgeholt. Die Gesamtabwicklung war einfach erste Sahne. Deswegen können wir nix Negatives über die HUK sagen.

  • Deswegen können wir nix Negatives über die HUK sagen.

    Ich hatte es leider mehrfach. Immer waren die anderen Versicherungen besser.

    Einmal gab es Probleme wegen dem Austausch der Scheibe am Auto.


    Aber wirklich schlimm war das hinauszögern von Leistungen bei der Gebäude / Hausratversicherung.

    Das lief parallel mit der SV. Die SV hatte das in 3 Wochen erledigt. Die HUK in15 Monaten noch nicht. (Gleicher Fall aber 2 Anspruchsteller)