Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

  • Kurze Frage, wenn ein BMW Autohaus beim G20 eine neue Heckschürze oder Frontschürze verbaut (z.B. Tausch wegen Schaden), bekommt das BMW Autohaus diese dann als lackiertes oder unlackiertes Ersatzteil?

    Grund der Frage ist der, dass wenn dieses Bauteil nicht korrekt lackiert ist, dieses ja nicht nach- oder neulackiert werden darf, wegen den Radarsensoren.

    Einmal editiert, zuletzt von Christoph () aus folgendem Grund: Grund angegeben.

  • Moin!

    Ich versuche, bei MeinBMW (Webseite) irgendwie weiter zu kommen. (https://meinbmw.de/reg/reg-weitere-angaben/)

    Mein neuer 3er ist gebaut und wohl aktuell auf dem Schiffstransport nach Deutschland.

    VIN wie auch Kundennummer (DESDT.....) sind vorhanden/bekannt, laut AB.

    Wenn ich meine Registrierung mittels Kundennummer oder VIN zu Ende bringen möchte, gibt es Fehlermeldungen.


    Per Kundennummer:

    Screenshot_2023.08.05_06_12_51.png


    Per VIN:

    Screenshot_2023.08.05_06_11_42.png


    Dann gibt es noch die Seite BMW.de (https://www.bmw.de/de-de/mybmw/vehicle-overview).

    Auch dort kann man sein Fahrzeug mittels VIN "hinterlegen".

    Auch hier nur eine Fehlermeldung:

    Screenshot_2023.08.05_06_17_44.png


    Funktionieren die beiden Webseiten/Dienste erst, wenndie Fahrzeugübergabe real stattgefunden hat?

    Oder mache ich etwas falsch?


    In der BMW Handy-App (My BMW) funktioniert das ganze schon so halbwegs. Zumindest wird die VIN angenommen und das Fahrzeug wird als "330d, aktiv, in Auslieferung" angezeigt.


    Welche "Einstiegsseiten" (Web) gibt es eigentlich? Noch weitere als die zwei genannten da oben?

  • Kurze Frage, wenn ein BMW Autohaus beim G20 eine neue Heckschürze oder Frontschürze verbaut (z.B. Tausch wegen Schaden), bekommt das BMW Autohaus diese dann als lackiertes oder unlackiertes Ersatzteil?

    Grund der Frage ist der, dass wenn dieses Bauteil nicht korrekt lackiert ist, dieses ja nicht nach- oder neulackiert werden darf, wegen den Radarsensoren.

    Normalerweise grundiert und das Autohaus kümmert sich um die Lackierung

  • Einen MyBMW Account hast ja schon in der App oder?


    Ich hab mich bei meinbmw.de nicht separat registriert. Das ist der gleiche Login bei mir, nämlich die BMW ID. Die wird in der MyBMW App erstellt.


    Die Kundenkarte war aber tatsächlich erst nach der Übergabe aktiv, da kam auch ein Schreiben per Post.


    Vor ner Weile hab ich aber ne Mail bekommen, dass meinbmw.de eingestellt wird.


    Edit:

    Hab mich grad auf meinbmw.de eingeloggt. Steht ein GoodBye Text. Und sie finden uns in der MyBMW App.

  • Ein wenig mehr durchgestiegen bin ich jetzt. Wie du schon sagst, wird MeinBMW.de wohl eingestellt. Es werden dort keine Dienstleistungen mehr angeboten.

    Es wird auf BMW.de verwiesen. Dort kann ich mich mit denselben Login-Daten wie in der MyBMW-App anmelden.


    Bekommt man seine "richtige" Kundennummer erst bei Übergabe des Fahrzeugs?

    In meiner AB steht zwar eine 10-stellige Kundennummer, beginnend mit DESDT...., aber ist das schon die echte Kundennummer, oder nur eine provisorische für die AB?

  • Kurze Frage, wenn ein BMW Autohaus beim G20 eine neue Heckschürze oder Frontschürze verbaut (z.B. Tausch wegen Schaden), bekommt das BMW Autohaus diese dann als lackiertes oder unlackiertes Ersatzteil?

    Grund der Frage ist der, dass wenn dieses Bauteil nicht korrekt lackiert ist, dieses ja nicht nach- oder neulackiert werden darf, wegen den Radarsensoren.

    Die Front- oder Heckschürze kommt als unlackiertes Ersatzteil von BMW. Beim E9x war es zumindest noch so.

    BMW 320d Limousine (M Sport) in portimao blue metallic

  • Ist es normal, dass der Wagen nicht abschließt, wenn einige Minuten lang kein Kontakt zum Schlüssel besteht? Selbst mein alter Alfa aus 2009 hat irgendwann nach paar Minuten verriegelt.


    Kann Mans beim 3er einstellen ohne dass auch automatisch entriegelt wird wenn der Schlüssel wieder in der Nähe ist?


    Danke

  • Ich versteh die Frage zwar nicht ganz, aber man kann mit Komfortzugang einstellen, dass er beim annähern (1,5m) automatisch entriegelt und beim entfernen (3m) automatisch verriegelt.

    Außerdem kann man einstellen, dass er wieder verriegelt, wenn keine Tür innerhalb einer gewissen Zeitspanne geöffnet wurde.