Die ich noch nicht habe bzw. nicht finde im Internet... Hat da vielleicht jemand hier im Forum einen Link o.ä.?
Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle
-
-
Nix für ungut, aber machst du dir das gerade ein bisschen einfach? Was ist bei der Variante RSU nicht zu finden? Liest du es nicht richtig oder ist es zu schwer zu verstehen?
-
Hallo, ich habe im Auto aktuell die Kartenversion "Road Map EUROPE Live 2023-1" und mit dem BMW Downloadmanager die Version 2023-3 geladen und auf einen Stick packen lassen bzw. inzwischen bereits zwei Sticks. Die Installation startet aber nicht im Auto, wenn ich den Stick einstecke.
Ist dem Auto die Differenz zwischen 2023-1 und 2023-3 zu klein, oder was kann der Fehler sein?
-
Okay sorry wenn das so rüberkommt, aber ich stehe wirklich etwas auf dem Schlauch.
Es wird ein M340i Xdrive, also will man sicherlich * Markierung fahren.
Für den Sommer ist es da recht einfach eine gute Aussage zu finden: Fahr die Michelin Sport 4S * auf 19 Zoll non-runflat und sei froh.
Für den Winter stellen sich mir folgende Fragen:
- Welche Größen darf ich fahren? Vermutlich das was man bei Werksräder24 findet und das was im CoC Steht.
- Wo krieg ich dann das CoC her bzw. wieso finde ich das per Google nicht?
- Normalerweise bin ich bislang immer Einen Zoll weniger im Winter gefahren wie im Sommer, das hieße also 18 Zoll. Aber alle möglichen Seiten zeigen mir KEINE 18 Zöller MIT * und ohne Runflat. Anders gesagt: Es gibt von BMW keine * markierten 18 Zöller ohne Runflat. Nur mit. Deswegen die Frage, ob es das überhaupt gäbe - ich finde nix.
- Mischbereifung oder nicht - ausgeliefert wird er mit Mischbereifung (schätze ich mal?), wieso sollte man das im Winter anders machen, was sind die Vorteile?
- Ich finde dann also nur 17 Zöller in non-runflat, die darf ich aber (vermutlich?) nicht fahren wegen M-Sportbremse.
Das ist alles mehr oder weniger ergoogeltes gefährliches Halbwissen. Ich werde nun wohl 18er mit Runflat Kaufen müssen, wo es mir dann schon vor dem "Komfort" (oder besser Restkomfort) graut, den die Reifen bieten. Finde ich einfach seltsam dass es da keine Alternativen gibt. Deswegen die Fragen, ob hier jemand was anderes kennt. Sorry dazu nochmal, finde das Thema Reifen sehr müßig und kompliziert.
-
Ist dem Auto die Differenz zwischen 2023-1 und 2023-3 zu klein, oder was kann der Fehler sein?
Nein, die Differenz passt schon.
Entweder ist noch was anderes auf dem Stick oder das Kartenmaterial liegt nicht im Root.
Ich würde mal die Headunit neu starten und dann nochmal versuchen.
-
Ich habe dir zu den Reifen die Seite von tyrex Reifen bzw. reifen.com empfohlen und zum COC-Papier die Seite von RSU. Mehr an die Hand nehmen ist heute leider nicht drin...
Zumal das hier Kurze Frage Kurze Antwort ist und das Ganze den Rahmen sprengt.
Du bist doch auch mit den Reifen im Thread Winterreifen aktiv, dann besser dort bleiben und das Thema nicht auseinanderreißen...
-
- Wo krieg ich dann das CoC her bzw. wieso finde ich das per Google nicht?
Das steht bei mir in der CoC drin ... 02/2021 M340i MildHybrid:
-
was seh ich denn da, bei 20Zoll kein Anhängerbetrieb? Was gibt es da für einen Grund für? Stand das jemals bei den Rädern dabei, wenn man diw auswählt? Habe zwar 19 Zoll aktuell auf meinem M440i, aber finde die schon recht "klobig".
Muss ich gleich mal schauen, was bei mir drin steht.
-
Es wird ein M340i Xdrive, also will man sicherlich * Markierung fahren.
Das Thema wurde in diversen Threads schon lang und breit durchgekaut.
Wie bereits mehrfach angemerkt, ist der "Kurze Frage, Kurze Antwort" Thread nicht die richtige Stelle zur Klärung solcher komplexen Fragen.
Dazu gibt es im Bereich Reifen & Felgen diverse Threads
Ja die Sternmarkierung ist für BMW ein wichtiger Faktor, allerdings nicht der alleinige.
Reifen von namenhaften Herstellern stellen unter Berücksichtigung der BMW Vorgaben kein Problem dar.
Siehe hier.
ZitatUm die BMW Standards zu erreichen, sollte das Fahrzeug
-----
Das steht bei mir in der CoC drin ... 02/2021 M340i MildHybrid:
Die werden ihm nur bedingt helfen, da er einen LCI erhält.
Ist unwahrscheinlich das sich hier Änderungen ergeben, allerdings nicht völlig ausgeschlossen.
FreddieN7 könnte z.B. helfen und ein Foto seiner CoC Papier einstellen.
-----
was seh ich denn da, bei 20Zoll kein Anhängerbetrieb? Was gibt es da für einen Grund für?
Sieht bei meinem G21 M340i xDrive MildHybrid aus 05/2022 wieder anders aus
Deswegen sind die CoC Papier nicht allgemein gültig und was bei einem vermerkt ist fehlt möglicherweise beim nächsten.
Der Grund ist die Achslast der Reifen.
Es gibt nur wenige (noch dazu NoName) Reifen mit den passenden Last für 20" und AHK.
-
Zu den COC Papieren hätte ich auch mal eine Frage:
Wenn das Auto finanziert ist, bekomme ich diesen Wisch vom Händler bzw. BMW mit nach Hause? Oder bleibt der zusammen mit dem Brief bei der Bank?