Im Grunde hilft nur die Schrotflinte oder ein Selbstzerstörungsmechanismus.
Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle
-
-
Muss der Fahrzeugschlüssel neu angelernt werden oder sonstiges, wenn ich die Batterie selber tausche?
-
Nein
-
Mir geht es um ein Fahrtenbuch
Also Vimcar? Die schlagen das mit der Batterie vor.
-
Mir geht es um ein Fahrtenbuch
Habe nen TomTom Dingen. Direkt an die Batterie und jut is.
-
Das war der richtige Hinweis, ich habe es in den Steuergeräte Funktionen vom FZD gefunden.
Der Grund war OBD-Kommunikation D-CAN.
Ich habe bereits Kontakt zu Markus von Peem...
Vielleicht war etwas in der Test Software für den Motor Fernstart enthalten.
Habe ebenfalls PEEM und das Gleiche ist mir schon etliche Male passiert.
-
Weiß hier jemand, was beim G20 mit "Zusatzdämpfer hinten" gemeint ist ?
Hintergrund: mein 20d war heute beim 2ten großen Service (~100tkm) und es gab leider trotz durchaus pfleglichem Umgang sowie behutsamer Fahrweise eine Mängelliste, auf der u.a. steht "Zusatzdämpfer hinten defekt".
Da das KFZ genau zum Feierabend abgeholt wurde, wollte ich nicht direkt dies genauer hinterfragen, es ging irgendwie laut Serviceberater in die Richtung "hinten gibts Zusatzdämpfer und dort sind die Gehäuse abgefallen/lose und nun ist irgendwas ohne Schutz" so wurds beiläufig erklärt.
Bevor ich da morgen anrufe, weiß ja jemand evtl. aus dem Stehgreif was gemeint ist. -
-
Weiß hier jemand, was beim G20 mit "Zusatzdämpfer hinten" gemeint ist ?
Hintergrund: mein 20d war heute beim 2ten großen Service (~100tkm) und es gab leider trotz durchaus pfleglichem Umgang sowie behutsamer Fahrweise eine Mängelliste, auf der u.a. steht "Zusatzdämpfer hinten defekt".
Da das KFZ genau zum Feierabend abgeholt wurde, wollte ich nicht direkt dies genauer hinterfragen, es ging irgendwie laut Serviceberater in die Richtung "hinten gibts Zusatzdämpfer und dort sind die Gehäuse abgefallen/lose und nun ist irgendwas ohne Schutz" so wurds beiläufig erklärt.
Bevor ich da morgen anrufe, weiß ja jemand evtl. aus dem Stehgreif was gemeint ist.Du hast Post
-
Was BMW für den Tausch jetzt verlangt?!
Normalerweise in 10 Minuten getauscht