Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

• Deiner ist ja brandneu und frisch aus dem Werk, kannst du mal ein Foto vom Schlüssel posten?

Kann ich erst wenn er vom aufbereiter kommt. :)

Sieht aber komplett Plastik aus bis auf die kleine silberne Spange rechts mit den M-Farben (die könnte auch Plastik sein).

Wirkt extrem billig. Der Mazda Schlüssel wirkt wertiger ehrlich gesagt. Werde wohl mehr den display Key benutzen dieses mal

• Mal eine Frage zur Ablage in der Mittelkonsole.

Was habe ich dort ohne Raucherpaket und mit Wireless Charging für Anschlüssel?
    Habe ich dort dennoch eine 12V Steckdose?

Ja hast du. Mit einer Abdeckkappe wo 12V drauf steht. Das Raucherpaket ist sowieso ein Witz. So ein ascher für den cupholder :rolleyes:

Einen USB Port müsstest du auch haben. Kann aber nur sagen was ich bislang kenne (ich hab wohl NFC ohne Wireless charging und dort ist ne USB-A Buchse)

• Nicor320

Korrekt, der Reifen hat hier keine Möglichkeit mehr zu arbeiten und wenn du damit über den Curb knallst oder in der Kurve mal durch eine Miese Bodenwelle mit Schmackes kann es gut sein das deine Felge gut einen mitbekommt und dann nicht mehr rund läuft, je nachdem wieviel Stretch du hast..

Deswegen haben Slicks auch immer eine gut dicke und große Kante und sind generell auch recht wulstig damit der Reifen hier arbeiten kann und als Nebeneffekt die Felge nichts abbekommt.. ein sehr sehr wichtiges Thema, weshalb auch Niederquerschnittsreifen echt quark sind von der Performance her.

• Kennt jemand zufällig die Teilenummern der Federn eines F31 340i M-Fahrwerk? Oder wo ich die im Netz finden kann? Habe jetzt alle ETKs mit Fahrgestellnummer durch. Für jedes Teil gibt’s ne Nummer. Bei den Federn wird stets und durch die Bank nichts angezeigt.

Danke vorab. :)

G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍

Ex G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic - Ciao my Gutster 🙂

• Steht in keinem ETK oder bei RealOem. Musst du bei BMW anfragen.

Solltest du aber sowieso denn soweit ich weiß gibts noch Unterschiede zwischen X-Drive ja/nein und Anhängerkupplung ja/nein. Nicht dass du dann die falschen Bekommst wenn du einfach ne Nummer bestellst.

• Vielleicht ne blöde Frage.

Mir ist aufgefallen, das der DAP Erkennung nicht reagiert wenn man weiter oben am Lenkrad anfasst. Vielleicht hat er in dem Moment aber auch einfach die Fahrbahnmarkierung nicht erkannt.

Reagiert die DAP Anfass-Erkennung nur an bestimmten Flächen oder überall am lenkradkranz? Ich meine mal ein Video gesehen zu haben wo derjenige einfach irgendwo die Hand rangenommen hat.

• Früher auf jeden Fall, Herr Riesling sollte so ein Modell haben. Ich meine aber, dass sie zwischendrin während corona umgestellt haben und es weggelassen haben. Dazu gab es hier sogar mal einen Thread

Genau, mein Schlüssel wirkt recht wertig. Die Rückseite ist zwar größtenteils aus Plastik, fühlt sich aber nicht so an als käme der Schlüssel aus dem gelben Sack. 😛

Bilder habe ich in meine Galerie hochgeladen.

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

• Genau, mein Schlüssel wirkt recht wertig. Die Rückseite ist zwar größtenteils aus Plastik, fühlt sich aber nicht so an als käme der Schlüssel aus dem gelben Sack. 😛

Bilder habe ich in meine Galerie hochgeladen.

Super Danke und das dein Schlüssel diese Galvanikapplikation hat liegt an deinen Galvanikapplikationpaket im Innenraum?