Wie sind eure Verbräuche beim G21 320d? - warum gibt es im ganzen Forum kaum Angaben?? Drastischer Mehrverbrauch gegenüber F31 320 d

• Hab jetzt fast alles gelesen was hier so von dir steht.

Weil kaum jemand seine Verbräuche bekannt gibt. Danach herrscht ein großer Bedarf

Vielleicht sind nicht alle hier so besessen von 0,7 l Mehrverbrauch auf 100 km und müssen / wollen nicht jeden Cent 3 mal umdrehen ?

Oder in diesem Forum herrscht einfach nicht der großes Bedarf nachdem du dich sehnst.

Und wenn du schreibst, dass ein Neuwagen nach 4 Jahren abgeschrieben ist und auf dem Gebrauchtwagenmarkt kein Geld mehr bringt, dann frag ich mich wirklich in welcher Welt Leute wie du leben. Wertverlust ok. Aber davon zu sprechen dass das Auto dann wertlos wäre, ist schon der Hammer.

Ich denke er meinte nicht das der Wagen 0 Euro wert ist ... aber hier scheint einiges auf die Goldwaage gelegt zu werden.

Aber wenn du 40000 km pro Jahr fährst wirst du natürlich nach 4 Jahren weniger bekommen :)

Ich glaube du hast das Prinzip von fleißig arbeiten um sich etwas aufzubauen nicht verstanden. Du sagst allen ernstes, dass du es nich verstehst ein Auto für 45.000 € zu kaufen (Einstieg G21), und dann in deinen Worten "wegen 300-500 € / Jahr so einen Aufstand macht.

Naja wenn du deine gesamten Einnahmen in ein Auto steckst is es eh net das richtige. Und du lebst über deine Verhältnisse bzw von der Hand in den Mund.

Das zeigt das du ein Mensch bist, der sich grundsätzlich mit fremden Federn schmückt, der es nicht kennt selbst zu schwitzen und zu bluten dafür sich selber etwas zu erarbeiten. Du bist es vermutlich gewohnt dir solche modernen Autos vom Arbeitgeber vor die Tür setzen zu lassen. Aber nie Euro für Euro gespart um dir sowas vom eigenen GEld zu kaufen. Sonst würdest du solche realitätsfernen Ansichten nicht vertreten.

Mir is der Hass auf Leute schon aufgefallen die Dienstwägen bekommen.... kann es sein das du insgeheim auch gerne so etwas hättest?

Das hat überhaupt keinen Bezug mehr zur Lebenswirklichkeit von Millionen hart arbeitenden Deutschen, die sich die Dinge selbst erarbeiten anstatt über Fremd-/Kreditfinanzierung den einfachen und schnell weg zu gehen.

Ja da drehen wir uns wieder im Kreis das harte Arbeit Argument und 0,7 l

Ich kann nur sagen es macht für ich nicht wirklich den Eindruck als würdest du wirklich auf einer konstruktiven Ebene Rat haben wollen.

Für mich klingt des alles nach Frustration sorry ich werde auch nicht weiter darauf eingehen noch hier nochmal was schreiben weils hart nach Troll klingt.

Ich kann nur sagen ich habe dieses Forum als hilfsbereit und mit tollen Leuten kennengelernt.

Nur meine Meinung

• Und wenn der "Herr Riesling" einen tollen 330d G21 fahren, beglückwünsche ich Dich aus tiefstem Herzen dazu. Ein toller Motor und ein tolles Auto. Aber wenn man dann im gleichen Atemzug dazu sagt, dass man das Auto in 2020 kaum bewegt hat, weil man Home-Office hat, dann ist das purer Luxus - wenn man zeitgleich andere Leute dafür kritisiert, dass sie knapp 0,7 Liter Mehrverbrauch vom neuen auf den alten 320d ansprechen.

Ja, das ist purer Luxus. Aber stell Dir vor, als ich den 330d bestellt habe, war nicht klar, dass uns diese verdammte Pandemie noch über ein Jahr dominieren würde. Ich bereute keine Sekunde mir dieses Auto zugelegt zu haben, es macht mir großen Spaß. Leider fahre ich es zu selten, weil mir die Gelegenheit fehlt. Hätte ich allerdings vorher gewusst dass und eine Pandemie bevorsteht, die solange anhält und was die Folgen für meinen Mobiltätsbedarf sind, hätte ich mir gar kein Auto zugelegt, sondern immer dann, wenn ich Bedarf und Lust auf eine Fahrt gehabt hätte, mir einen M5, M8 oder eine S-Klasse gemietet. Das wäre vermutlich billiger gewesen als einen voll ausgestatteten 330d die ganze Woche in einer öffentlichen Tiefgarage abzustellen und jeden Tag dafür die Parkgebühren zu zahlen. Aber es ist wie es ist.

Jemand der hart für sein Geld arbeiten muss würde sich keinen Diesel kaufen, wenn er so wenig fahren würde, dass sich ein Diesel nicht rentiert.

Für corona-bedingtes Home-office kann niemand was, aber dann sollte man auch respektiren, dass die überwältigende Mehrheit der BMW Fahrer genauestens auf die Kosten achten möchten, und nicht nur auf den Fahrspaß.

Ich bin Arbeitnehmer und muss für mein Geld hart arbeiten. Vermutlich mehr als Du Dir vorstellen kannst. Nur weil ich mein Leben nicht in einem Auto verbringe, heißt es nicht, dass ich für jeden Cent, den ich verdiene auch hart arbeiten muss. Wofür ich mein Geld ausgebe ist meine Sache. Da bin ich niemandem Rechenschaft schuldig außer dem Finanzamt. Aber als Arbeitnehmer kann ich nicht den Hoeneß machen. Mir wird die Steuer direkt vom Gehalt abgezogen. Was die Mehrheit Deiner Definition nach machen muss, ist für mich nicht relevant. Deine Interpretation, Mutmaßungen und Einschätzung spiegeln nicht das allgemeine Empfinden hier wider. Möglicherweise bist Du ja ein Troll der Deutschen Umwelthilfe, der mit seinen seitenlangen vor Klischees, Stereotypen und polemischen Äußerungen nur so strotzenden Beiträgen Unruhe stiften will. Ist mir egal, ich bin raus.

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

• Du verdrehst etwas die Tatsachen. Ich bin Herrn Riesling nicht angegangen. Alles was ich mit diesem Post wollte, ist ein Sammelbecken für Verbrauchswerte des 320D G20/G21 zu schaffen. Weil kaum jemand seine Verbräuche bekannt gibt. Danach herrscht ein großer Bedarf. Offen ansprechen trauen sich aber viele nicht, weil sie dann von einer arroganten Fraktion ins lächerliche gezogen werden, nach dem Motto mach doch kein Theater für die läppischen 0,7 l Mehrverbrach auf 100km.

Und da ist Herr Riesling mich angegangen, indem er sich darüber lächerlich gemacht hat (wie auch du) dass man einen Mehrverbrauch von 0,7 Liter vom neuen 3er zum alten anspricht.

Ich bin dem Herrn Riesling argumentativ sauber entgegen getreten. Er argumentierte mit dem Fahrspaß seines 300d, und dass der Freude am Fahren ein Mehrverbrauch unterzuordnen. Auf gut Deutsch gesagt hat er wie einige andere hier sich darüber lustig gemacht, dass man wegen 0,7 L Mehrverbrauch ein Fass auf macht.

Einen habe ich noch: ich habe mich keineswegs darüber lustig gemacht, dass Du einen vermeintlichen Mehrverbrauch des G21 gegenüber dem F31 angesprochen hast, denn mangels Datenmaterial hast Du ja gar keinen Beweis für Deine These. Du regst Dich vielmehr darüber auf, dass die ganze G20/21 Gemeinde nicht Deine Empörung teilt, weil ohnehin nur moralisch verkommene Firmenwagenfahrer und Männer zugegen sind, denen Mehkosten egal sind, weil sie ohnehin nicht hart für ihr Geld arbeiten müssen. Schließlich bekommen hier alle das Geld von Oma zugesteckt oder ernten es von den Bäumen des reichen Erbonkels. Einzig Du muss für Dein Geld arbeiten und sparst Dir den BMW vom Munde ab. Dann frage ich mich, warum fährst Du BMW und nicht, Ford, Peugeot, Seat oder Skoda? Da bekommt man vermeintlich mehr Auto für sein Geld.

Außerdem habe nur gesagt, dass es mir persönlich egal ist und dass es auch niemanden hier stört, wenn Du Deiner Leidenschaft, den zügellosen Verbrauch des G21 320d hier anprangern, hier nachgehst. Ich habe aber auch geäußert, dass die Resonanz auf Deine Initiative nicht unbedingt überwältigend sein wird.

So, und jetzt: Herr Riesling out.

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

• ...weil ohnehin nur moralisch verkommene Firmenwagenfahrer und Männer zugegen sind, denen Mehkosten egal sind, weil sie ohnehin nicht hart für ihr Geld arbeiten müssen...

ja, ähm, also, habt ihr euch schon mal ein bisschen für euer Geschlecht fremdgeschämt? Frage für einen Freund :(

Ich halte beruflich unter anderem Workshops; in denen müssen sich Teilnehmer für eine Übung zwei Wörter ausdenken.

Männer: Computer, Datenbank, Urlaub, Autobahn, Redundanz

Frauen: Haushalt, Staubsauger, Küche, Bügeleisen

...

• Für ein Troll ehrlich gesagt ganz schön lange Posts.

Der Eingangspost war ja schon genug Futter für 10 Seiten ?

Mein derzeitiger Firmenwagen verbraucht im Schnitt 7.0 L / 100km bei 40000km im Jahr.

Und der bekommt teilweise derbe Feuer.

Wie es bei meinem neuen G21 aussehen wird, kann ich nicht sagen, vermutlich aber Richtung 9-10L / 100km.

Spaß kostet eben ??‍♂️
    Zum „sparen“ wäre vermutlich ein alter Polo mit Saugdiesel eine Alternative gewesen...

• ja, ähm, also, habt ihr euch schon mal ein bisschen für euer Geschlecht fremdgeschämt? Frage für einen Freund :(

Ich halte beruflich unter anderem Workshops; in denen müssen sich Teilnehmer für eine Übung zwei Wörter ausdenken.

Männer: Computer, Datenbank, Urlaub, Autobahn, Redundanz

Frauen: Haushalt, Staubsauger, Küche, Bügeleisen

...

Ich hoffe Du weißt wie meine Äußerung gemeint war. Unabhängig davon, ja Fremdschämen für mein Geschlecht ist mir durchaus vertraut.