Moin,
da meine Entscheidung bzgl. G21 immer konkreter wird (siehe Vom M240i zum G21) habe ich noch eine Frage, die (hoffentlich) einen neuen Thread rechtfertigt. Ich hatte letzte Woche einen G21 Vorführer und habe aus Gewohnheit beim Nachhauseweg an unserem Autobahnkreuz den Knopf am Lenkstockgebel für den Fernlichtassistenten gedrückt (da ist eine unübersichtliche Ecke, in der man über jede Erleuchtung froh ist). Anstatt, dass der Fernlichtassistent aber angesprungen ist, gab es nur eine Hinweismeldung im iDrive, dass man dieses Feature nachkaufen könnte
Da stellt sich mir natürlich die Frage: Was ist alles per Kauf nachrüstbar? Also was verbaut BMW zwar als Hardware, lässt aber das Feature durch die Software beschränken. Vielleicht können mal verschiedene Leute einen Screenshot aus dem Connected Drive-Store posten, um zu sehen, welche Ausstattung wann "nachrüstbar"/nachkaufbar ist. Im Gegensatz zum Feature bei Bestellung sind diese Sachen dann ja nicht Teil des Bruttolistenpreises und damit ggf. für einige (Firmenwageninhaber) interessanter, als sie ab Werk mitzubestellen.