Standardfahrwerk 320i/330i

• Weiß jemand, ob das Standardfahrwerk beim 330i das gleiche wie im 320i ist?

Ich finde es im 320i sehr gut gelungen.

"Das Rückgrat ist bei manchen Politikern unterentwickelt - vielleicht weil es so wenig benutzt wird."

Margaret Thatcher

2021 330i G20

• Könnte es nicht sein, daß beispielsweise sich das Serienfahrwerk des 318i von dem des 330i unterscheidet?

"Das Rückgrat ist bei manchen Politikern unterentwickelt - vielleicht weil es so wenig benutzt wird."

Margaret Thatcher

2021 330i G20

• Könnte es nicht sein, daß beispielsweise sich das Serienfahrwerk des 318i von dem des 330i unterscheidet?

Ich glaube nicht, denn es sind ja beides 4 Zylinder und das Gewicht unterscheidet sich nicht groß. Im 330d wird es aufgrund des höheren Gewichtes des 6 Zylinders vermutlich anders abgestimmt sein.

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

Hatte vor einigen Wochen einen Test des 318i gelesen. Fazit:

"Leistung reicht im Alltag aus, man merkt aber deutlich, dass das Fahrzeug eigentlich viel mehr kann."

Spricht für mich dafür, dass das Fahrwerk identisch ist.