Datenschutzrechtlichen Gründen auf 15km beschränkt.
Und wieso funktioniert das dann bei meinem eMTB (Haibike Flyon) unbegrenzt?
Datenschutzrechtlichen Gründen auf 15km beschränkt.
Das MTB schaffts mit einer Akkuladung nicht nach Polen
Weil vermutlich eMTBs im Dschungel der absurden Deutschen/EU Datenschutzregeln eine Ausnahme bilden, wenn sie an einem Donnerstag produziert wurden, nicht schwerer sind als 30kg....oder so. Der wirkliche Grund ist aber auch egal, Hauptsache es versteht keiner. ?
Das MTB schaffts mit einer Akkuladung nicht nach Polen
Auf nem Laster schon
Die Suchradius der App für das Fahrzeug ist aus Datenschutzrechtlichen Gründen auf 15km beschränkt. 110km sind da schon außerhalb der vorgegebenen Funktion. Technisch wäre es möglich, bedanke dich in Brüssel.
Bist Du Dir da wirklich sicher!? Ich hab meinen schonmal lokalisiert als er beim Händler wg Kundendienst stand, das waren über 20km entfernt.
Wieso sollte das dann auch nicht gehen?
RemoteView hat da auch geklappt.
Bist Du Dir da wirklich sicher!? Ich hab meinen schonmal lokalisiert als er beim Händler wg Kundendienst stand, das waren über 20km entfernt.
Wieso sollte das dann auch nicht gehen?
RemoteView hat da auch geklappt.
Gebe LStrike recht. ich habe mein Auto aus Chicago im Parkhaus in Frankfurt orten können und sogar im richtigen Parkhaus.
Diese Information habe ich aus einem Bericht wonach ein gestohlener BMW geortet werden sollte, BMW aber auf Bezug der datenrechtlichen EU-Mist-Vorgabe dies nicht rausgeben durfte.
Solange das Auto in meiner App registriert wurde konnte ich es auch orten (auch bei mehr als 50 km Entfernung), allerdings war da auch immer ein Fahrzeugschlüssel in der Nähe des Autos und das Auto mit Schlüssel geöffnet und geschlossen worden. Eventuell werden nur diese Informationen an die App übermittelt.
Der Artikel in Bimmertoday verwirrt mich bei dem Thema, dort steht das man nur 1,5 km im Umkreis das Auto Orten darf/kann nur BMW kann das auch überall tun.Ein Dieb könnte aber die Datendienste samt Ortung im Auto deaktivieren und dann kann nur noch BMW selbst darauf zugreifen. Dies muss dann durch die Polizei gemacht werden,
nur das scheint in Zeiten von DGSVO auch nicht immer möglich zu sein.
Natürlich kann man das Auto auch weiter entfernt orten, im Auto selbst muss aber das Häkchen gesetzt sein (zumindest bei meinem noch 4er ist das so). Beim G2x wird es nicht anders sein.
Diesen 15km Radius gab es glaube ich noch beim F31. Aber auch nicht mehr beim LCI. Jetzt geht es ja sogar wenn sich das Fahrzeug bewegt.