Hallo zusammen,
mich wollte mich mal bei euch bzgl. der MyBMW Funktionen erkundigen - evtl. habe ich auch das Prinzip noch nicht ganz verstanden
mir kommen diese ganzen Funktionen irgendwie vor wie ein Werbegag von BMW, denn verlässlich funktionieren tut da bei mir gar nichts.
sowohl bei unserem G20 als auch G31...
aktuell habe ich z.B. folgendes Phänomen:
Mein 5er steht aktuell 110km von mir weg, bei meiner Freundin in der Einfahrt. Den Fahrzeugschlüssel habe ich bei mir zu Hause. Schaue ich in die App nach, wo mein Fahrzeug steht, dann ist es angeblich „bei mir“ - die Daten wurden aber (angeblich) aktualisiert.
Remote 3D view hat bei mir in mehreren Jahren, vielleicht zwei mal geklappt - ansonsten immer Abbruch.. mal abgesehen davon, dass die Zeit zum Laden der Daten schon ein Witz ist. Von „aktuellen“ Fotos kann da ja keine Rede mehr sein.
Das einzige, was für mich verlässlich funktioniert ist die Anzeige des aktuellen Kilometerstandes und der Serviceanzeige.
auch die Softwareupdates für das Fahrzeug ist eine Qual bzw. kann ich eher behaupten, es funktioniert nicht. An irgend einer Stelle bleibt das Spielchen mit dem Update immer hängen..
Ich finde es irgendwie sehr schade, dass das BMW nicht auf die Reihe bekommt hier mal ein einigermaßen verlässliches System auf die Beine zu stellen, welches sie sich ja auch gut und teuer vom Kunden bezahlen lassen...
wie sehr ihr das?