Ja, ich fahre täglich damit über dunkle, kurvige Landstraßen. Ich habe den direkten Vergleich, weil ich mitten in der dunklen Jahreszeit umgestiegen sind. Im ersten Moment war ich von dem Licht im BMW enttäuscht. Auch mit zugeschaltetem Laser sichtbar geringere Gesamtlichtmenge als im Passat vorher, aber eben ganz anders, irgendwie sinnvoller verteilt.
Diese 2 Laserpunkte bringen nicht so viel, auch wenn man Sie deutlich sieht. Trotzdem sehe ich mit diesen Scheinwerfern besser als im Passat, weil die Blendeffekte größtenteils wegfallen und da Licht immer da ist, wo man es braucht. Außerdem reguliert der Scheinwerfer viel schneller und genauer als im Passat (nicht Matrix).
Wenn es Scheinwerfer mit Selektiv Beam, aber ohne Laserlicht geben würde, z.B. für 1500,- Euro, dann würde ich diese ohne zu zögern die bestellen. Ohne Selectiv Beam bleiben für mich nur die Laserscheiwerfer.
Da ich ebenfalls noch einen Passat mit LED habe kann ich das alles genauso bestätigen.
Habe die Probefahrt extra ins Dunkle hinein gemacht um das Licht/Laser Licht auszuprobieren und war genau wie du im ersten Moment "von der Menge/Breite" des Lichts enttäsucht. Allerdings ist die Qualität beim BMW meinem Empfinden nach nochmal besser als beim Passat (und das Licht am Passat ist wirklich wirklich gut im Verbgleich mit anderen Herstellern). BMW "streut" zwar nicht so breit wie im Passat, aber die Ausleuchtung des Bereiches der ausgeleuchtet wird, sowie die nicht vorhandenen Blendeffekte und wie der Gegenverkehr ausgeblendet wird finde ich schon beeindruckend.
Der beste Effekt am Laserlicht ist für mich der blaue Teil des Scheinwerfers
Glaube auch nicht dass ich es extra bestellt hätte wenn es das LED auch "einzeln" gäbe mit Selektiv Beam und/oder es nicht im Innovationspaket drin gewesen wäre bzw. bei meinem Auto dabei.